Hier findet Ihr alle Trainingszeiten der Turnabteilung.

Bei Fragen meldet Euch einfach per WhatsApp-Gruppe oder direkt bei Uschi (Kontakt unten).

Wir freuen uns auf Euch!

HERZSPORT
Herzsport 1 Mittwoch: 16.30-17.30 Uhr Aula
Herzsport 2 Dienstag: 20.00-21.00 Uhr Aula

Die Turnsparte des TSV Nord Harrislee hat eine Menge zu bieten. Das ist nicht nur in Harrislee sondern weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt.

Ob jung oder alt, klein oder groß, leistungs- oder freizeitorientiert, unter den vielen verschiedenen Turnangeboten ist sicher für jeden etwas dabei. Die Kleinsten können beim TSV Nord Harrislee schon ab neun Monaten in der Krabbelgruppe und beim Eltern-Kind-Turnen das erste Mal Vereinsluft schnuppern, wobei Mama und Papa natürlich nicht fehlen dürfen.

Weiter geht es dann mit den klassischen turnerischen Angeboten: Für Mädchen und Jungen ab vier Jahren stehen neben dem Turnen als Breitensport auch verschiedene leistungsorientierte Gruppen auf dem Programm. Dabei heißt es dann: „Einer für alle und alle für einen“, denn im TSV Nord wird das Turnen als Teamsport betrieben. Turngruppen Wettkampf (oder kurz: TGW) nennt sich die Sportart und stellt einen Wahlwettkampf aus verschiedenen turnerischen und leichtathletischen Disziplinen dar. Unter der Leitung eines starken Trainerteams konnten die TGW-Gruppen des TSV Nord Harrislee in den vergangenen 20 Jahren Topleistungen abliefern und sich bundesweit einen Namen machen. Sie sicherten sich mit den Disziplinen Turnen, Tanzen, Schwimmen, Staffellauf und Ballwurf in verschiedenen Altersklassen unzählige Titel auf Kreis-, Landes-, und sogar Bundesebene.

Neben den vielen turnerischen Angeboten kommt der Fitness- und Freizeitsport dennoch nicht zu kurz! Von Aerobic und Aquafit über Fitness- und Wirbelsäulengymnastik bis zum Sport für Jedermann findet hier jeder die passende Gruppe. Hüpfen, springen, Seil schwingen heißt es bei einer weiteren Sportart, dem Rope-Skipping. Aufgeteilt in Anfänger und Fortgeschrittene wird fleißig trainiert und der ein oder andere Trick erlernt. Auch die Senioren finden in der Turnsparte des TSV Nord ihren Platz. Ganz nach dem Motto „Ich turne bis zur Urne“ treffen sich die Teilnehmer im Alter von 60 bis über 80 Jahren ein Mal pro Woche zur Seniorengymnastik.

Unter der Leitung von Uschi Papendorf zählt die Turnsparte des TSV Nord Harrislee inzwischen über 600 aktive Mitglieder im Alter von neun Monaten bis 86 Jahren, 22 ehrenamtliche Trainer und 26 verschiedene Gruppen und Angebote. In der Turnsparte steht der Spaß an der Bewegung sowie das aktive und soziale Zusammensein an oberster Stelle! Unter dieser Zielsetzung turnen, schwimmen, laufen, hüpfen, werfen, gehen, springen und bewegen sich wöchentlich hunderte Aktive durch die Hallen des TSV Nord Harrislee. Ob jung oder alt, groß oder klein, leistungs- oder freizeitorientiert hier ist jeder herzlich willkommen auszuprobieren, mitzumachen und einfach dabei zu sein!

Kontaktdaten

Uschi Papendorf (Trainerin beim TSV Nord Harrislee, Abteilungsleiterin der Turnsparte und Koronarsparte)

E-Mail: uschi.papendorf@freenet.de