Der Verein

Der TSV NORD Harrislee e. V. wurde am 8. März 1950 gegründet. Er entstand aus den beiden Vereinen "Kupfermühler Sportclub von 1946" und dem "Harrisleer Sportverein". Von anfänglich 225 Mitgliedern wuchs der Verein auf heute über 1500 Mitglieder. Als der größte Verein der Gemeinde Harrislee fühlt sich der TSV Nord in allen Abteilungen dem Leistungs- und Breitensport gleichermaßen verpflichtet und bietet seinen Mitgliedern heute ein Angebot zahlreicher verschiedener Sportarten. Die größten Sparten des Vereins sind Turnen, Handball, Fußball und Leichtathletik, die den Verein auch allesamt in den letzten Jahrzehnten weit über die Kreis- und Landesgrenzen gut vertreten haben bzw. immer noch vertreten. 

Die Sportstätten liegen im Schul- und Sportzentrum Harrislee. Durch die große Unterstützung der Gemeinde stehen dem TSV Nord Harrislee zwei Sporthallen, eine Schulturnhalle, eine Kleinschwimmhalle, mehrere Rasensportplätze sowie einem Kunstrasenplatz und einer Leichtathletikanlage mit einer 400m-Tartanbahn für das Sportangebot zur Verfügung.