Liebe Fans, Besucher und Gäste,

hier findet ihr die wichtigsten Informationen zu der Fußballsparte des TSV Nord Harrislee.

Aktualisierte Informationen zu Saisonbeginn der ersten Herren sowie des Jugenbereichs werden hier sowie auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook gerne zur Verfügung gestellt.

Sportlichste Grüße eurer TSV Nord

Hier könnt ihr Alles herunterladen ;)

Die Fußballsparte des TSV Nord Harrislee hat knapp 400 Mitglieder.

Jede Woche zeigt es sich aufs Neue, dass Fußball Menschen verbindet und Hürden durch den Teamsport beiseitelegt.

Fairness und Teamgeist wird bei uns großgeschrieben. Unsere engagierten Trainer und Übungsleiter vermitteln nicht nur fußballerisches Können, sondern auch Werte, welche die Spieler auf dem Fußballplatz zu einem Team machen.

Bei uns können Kinder ab dem dritten Lebensjahr den Umgang mit dem Ball durch professionelle Ausbilder erlernen. Kinder werden bei uns ausgebildet und es wird ihnen der Spaß um Umgang mit dem Ball gelehrt. Aber nicht nur Kinder sind im TSV Nord Harrislee aktiv. Bis zu unserer Seniorenmannschaft (umgangssprachlich, den „alten Herren“) bieten wir für jedes Alter ein attraktives Training an.

Unsere Trainingskonzeption im Jugendbereich vermittelt fussballerische Fähigkeiten und Fertigkeiten auf der Basis einer breiten motorischen Grundausbildung mit folgenden Zielsetzungen:

• Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen und sich in eine Gruppe einfügen
  • Vielseitige Bewegungsaufgaben anbieten
  • Spaß und Freude am Fußballspielen erleben
  • Schaffen koordinativer und konditioneller Grundlagen
  • Vermittlung der Spielidee "Tore erzielen und Tore verhindern"
  • Systematisches Erlernen und Festigen der Grundtechniken
  • Anwenden der Techniken in unterschiedlichen Spielsituationen
  • Fördern von Selbstvertrauen, Teamgeist und Kreativität
  • Fördern positiver Persönlichkeitseigenschaften wie Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft zu regelmäßigem Training

Unsere Trainer und Übungsleiter arbeiten mannschaftsübergreifend zusammen und fördern die Spieler individuell.

Alle unsere Trainer, Übungsleiter und Betreuer werden regelmässig gemäß § 72a SGB VIII geprüft und  alle 2 Jahre nachweislich in Erster-Hilfe nachgeschult!

Vielleicht konnten wir auch dein Interesse am Fußball wecken und dürfen dich demnächst zu einem Kennenlerntraining bei uns auf der Sportanlage in Harrislee begrüßen.

Fussballobmann
Morthen Froese Tel.: 015150294245

Jugendobmann
Kai-Detlef Hinrichs Tel.: 01712714925