TSV Nord endlich wieder bei Landesmeisterschaften am Start!

Nach etwa 15 Jahren war der TSV Nord endlich wieder als eigenständiger Verein bei Landesmeisterschaften am Start...

Diese Landesmeisterschaft in Malente stellte einen ganz besonderen Wettkampf für die Leichtathleten des TSV Nord dar – der TSV Nord war seit etwa 15 Jahren erstmalig wieder als eigenständiger Verein wieder bei Landesmeisterschaften am Start.

Nach ein paar Jahren Neuaufbau der Sparte hat man nun endlich wieder Jugendliche in der U16. So waren insgesamt 4 junge Athleten in Malente dabei. Maja Lederle und Mattis Storm starteten jeweils im Block „Wurf“, Jean Nielsen und Okka Asmushen starteten im Block „Lauf“.

Alle 4 haben einen tollen Wettkampf mit einigen Bestleistungen hingelegt und konnten sich allesamt unter den TOP10 in ihren Blöcken und AK platzieren. Egal ob, Spring, Hürdenlauf oder Weitsprung – die Fortschritte der letzten Wochen und Monate waren deutlich sichtbar bzw. messbar. Dazu kamen dann noch Kugelstoßen für Maja und Mattis sowie 800 m bzw. 1000 m für Okka und Jean.

Dirk Storm, der die 4 als Trainer nach Malente begleitet hat, war sehr zufrieden:“ Die 4 wissen nun, dass sie gut bei den Besten des Landes mithalten können, wissen jetzt aber auch, an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen.“

Der TSV Nord konnte in der U16 eine gute Gruppenstärke aufbauen und die Jahrgänge darunter sind oftmals sogar noch besser besetzt. In 2 Jahren möchte man gerne alle Altersklassen bis U18 durchgängig besetzt haben. Dann kann man wirklich von einem erfolgreichen Neuaufbau dieser Sparte sprechen.

LM Malente.jpg