Leichtathletik

In der Leichathletik-Abteilung des TSV Nord Harrislee hat sich seit der Neuausrichtung vor knapp 3 Jahren einiges getan. Wir haben keine Nachwuchssorgen mehr und es hat sich eine schlagkräftige Truppe gebildet.

Die Gruppe der Leichtathleten setzt sich aus Kindern im Alter von 4-14 Jahren zusammen und besteht aus einer guten Mischung von Mädchen und Jungen, die sich auch gerne bei Wettkämpfen in der Umgebung tummeln. 2016 mit etwa 10 Kinder gestartet, sind derzeit etwa 45 Kinder in der Leichtathletik beim TSV Nord aktiv dabei. Inzwischen gib es drei Trainingszeiten und 3 Trainer, um die steigende Nachfrage und den Trainingseifer befriedigen zu können.

in 2020 konnten wir so z.B. einen absoluten Melderekord von mehr als 30 Kindern bei Kreismeisterschaften verbuchen.

180204_Alles gruen.JPG   180731_Alle N KM.JPG

Das Training ist vielseitig und soll vor allem Spaß machen. Spielerisch wird den Kindern immer montags in der Zeit von 16:00 - 17:30 Uhr das ABC der Leichtathletik vermittelt. Hierzu stehen einerseits der Sportplatz des TSV Nord Harrislee als auch die Holmberghallen zur Verfügung. Am Mittwoch trainieren die Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren und am Freitag stehen dann die Kinder ab 8 Jahren im Fokus einer Trainingseinheit. Das bedeutet, dass Kinder ab 8 Jahren 2 x in der Woche trainieren können.

Laufen, springen und werfen in vielen Variationen stehen im Vordergrund. Häufig werden diese Grunddisziplinen aber im Zuge von Spielen quasi ganz nebenbei erlernt, gefestigt und / oder verbessert - je nach Leistungsstand der Kinder. Ein gutes Miteinander der Trainer und der Kinder sind die Basis dafür, dass man im Training durchaus häufiger lautes Kinderlachen auf dem Sportplatz oder in der Holmberhalle hört.

Das Training leiten Lina Steffensen, Laura Storm und Dirk Storm gemeinsam, um die Gruppe möglichst optimal betreuen zu können und ggf. nach Alter oder Leistungsstand aufteilen zu können. Dennoch werden auch immer viele Trainingsinhalte mit allen Kindern gemeinsam absolviert, um die Gruppendynamik und ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln.

Wenn die Kinder am Ende des Training den obligatorischen Kreis bilden und freudestrahlend das "uuuuuund Tschüsssss!!!" schreien und noch einmal abklatschen, war es mal wieder ein Training, das auch den Trainern Spaß macht.

Wir sind sicher, dass es bei der Leichtathletik beim TSV Nord Harrislee mit viel Spaß und tollen Erfolgen weitergeht. Erfolg bedeutet bei uns nicht unbedingt, dass man bei jedem Wettkampf Medaillen gewinnen muss. Erfolg ist für uns vor allem, wenn man sich mit Spaß am Sport kontinuierlich steigert und immer sein Bestes gibt.

Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung. Am besten schaut ihr direkt beim Training vorbei und sprecht uns an.

Lina Steffensen (Trainerin), Laura Storm (Trainerin) und Dirk Storm (Trainer und Abteilungsleiter Leichtathletik).

180731_Weitsprung Hannah.JPG 180731_Hürdenlauf Maja.JPG 180731_Maja.JPG 180224_Mattis.jpg

 

Trainingszeiten

Montag

16:00 - 17:30 Uhr - Holmberghalle 1 bzw. bei gutem Wetter draußen (Kinder 4 - 9 Jahre)

Mittwoch

17.30 - 19.00 Uhr - Holmberghalle 1 bzw bei gutem Wetter draußen (Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren)

Freitag 16:00 - 17:00 Uhr - Holmberghalle 1 bzw. bei gutem Wetter draußen  (Kinder ab 8 Jahre)
 

Ansprechpartner

Kontakt zu Dirk Storm (Trainer und Abteilungsleiter Leichtathletik):

E-Mail: Leichtathletik@TSV-Nord-Harrislee.de, Tel.: 0151 / 14280602

 

Unsere Sponsoren

Stadtwerke Flensburg.png   

Logo_Pflegedienst_Harrislee.png

logo-hell.jpg

Dreamcatcher.png