Ordentlich was los am Holmberg- Kreismeiterschaft U14

Am Freitag, den 30.08.19, fand seit Jahren mal wieder ein offizieller Leichtathletik-Wettkampf bei uns in Harrislee statt. Ein weiterer Schritt nach vorne für uns. Insgesamt starteten fast 80 Kinder, um in allen Altersklassen U14 die Kreismeister zu ermitteln. Da sich sehr viele Eltern, Freunde und Verwandte gefunden haben, die tatkräftig als Riegenführer, Kampfrichter oder Helfer unterstützt haben, kann man die Kreismeisterschaft ruhigen Gewissens als vollen Erfolg bezeichnen. Zudem konnte ein riesiges Kuchenbuffet incl. leckerer Bifteki-Brötchen von der Taverna Kreta auf die Beine gestellt werden. So musste dann auch am Ende niemand hungrig nach Hause gehen! Ein besonderer Dank geht zudem an die Filiale der Deutschen Bank in Flensburg, die ihren „social day“ bei uns ausgerichtet hat. So hatten wir neben zusätzlichen fleißigen Helfern am Ende auch noch eine großzügige Spende auf der Habenseite. Es stand der klassische Dreikampf sowie 400 m für die Jüngeren (bis M9) und 800 m für die Größeren auf dem Programm. Bei den Mädchen hätten wir nicht erfolgreicher sein können. Wir konnten erneut alle Altersklassen gewinnen, in denen wir gestartet sind. Lena Goulnick gewann in der W5, Louisa Movsisyan gewann bei ihrem ersten Wettkampf die W7. Hannah Friedrichsen, Mia Sophie Carstensen und Siri Johannsen gewannen die Altersklassen W8, W9 und W10. Bei den Jungen waren wir ähnlich erfolgreich. Auch hier gingen die meisten Siege nach Harrislee. Platz 1 holten sich hier Maximilian Friedrichsen in der M6, Jarek Schult in der M7 und Julian Conrad in der M9. Neben den insgesamt 8 ersten Plätzen gab es noch einige Silber- und Bronzemedaillen zu feiern! Bei den 400 m / 800 m-Läufen waren wir ebenso erfolgreich. In den oben genannten Altersklassen konnten wir fast durchgängig gewinnen. Der Trend aus den Winterhalbjahr konnte somit bei den Kreismeisterschaften bestätigt werden: Im KLV Flensburg sind wir in den Altersklassen der U12 im Moment führend! Das haben sich die Kinder durch gute Trainingsleistungen erarbeitet und verdient. Am Freitag konnten sich jedes einzelne Kind von uns in mind. einer Disziplin oder im Gesamtergebnis steigern. Damit haben wir Trainer unser Ziel dann auch erreicht: Die Kinder sollen mit Spaß dabei sein und sich Stück für Stück weiter entwickeln! Bilder folgen!!!