Leichtathletik-Sparte läuft für den guten Zweck

Am Samstag, den 17.08.19, nahmen 15 Kinder und 5 Eltern der Leichtathletik-Sparte am "Lauf ins Leben" teil. Es handelt sich hierbei um einen 22stündigen Spendenlauf zugunsten der Krebshilfe. Insgesamt ging es darum 22 Stunden am Stück mind. einen Läufer auf der Bahn zu haben. Da das mit einer Kindergruppe recht schwierig ist, gründeten wir eine Laufgemeinschaft mit der Laufsportgruppe der Stadtwerke Flensburg. Wir deckten den Samstag von Mittag bis etwa 20.00 Uhr ab, dann haben die Erwachsenen übernommen. Wir hatten ein eigenes Zelt und hatten dort trotz des sehr bescheidenen Wetters eine Menge Spaß! Wir bedanken uns ganz recht herzlich bei den Läufern der Stadtwerke für die tolle Laufgemeinschaft und die hübschen Trikots. Insgesamt waren über 30 Teams mit mehr als 1000 Läufern am Start und wir mitten drin! Keine Urkunden, keine Medaillen, einfach nur für den guten Zweck! Insgesamt wurden € 40.000,- gesammelt und wir haben unseren Beitrag geleistet. Für die Kinder war das eine wertvolle Erfahrung!