Kreismeisterschaft U14 in Harrislee

Am 04.09.20 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren in Harrislee statt. Der Großteil der zu vergebenden Titel blieb in Harrislee...

Am Freitag, den 04.09.20, ging es für mehr als 80 junge Sportler aus dem KLV Flensburg in Harrislee am Holmberg darum, Ihre Kreismeister im Dreikampf (Sprint, Sprung und Wurf) sowie über 400 m bzw. 800 m zu ermitteln. Je nach Altersklasse variieren dann die Details – die Jüngeren sprinten 50 m und werfen mit einem 80g-Schlagball, die Größeren laufen 75 m und werfen mit einem 200 g-Schlagball.

Start.JPG

Man sah daher überall zufriedene Gesichter – Athleten, Trainer, Kampfrichter und Helfer sorgten für einen gelungenen Wettkampf, obwohl man aufgrund von Corona natürlich diverse Auflagen zu beachten hatte. Das immerhin trockene Wetter machte diverse Spitzenleistungen möglich. Das Orga-Team vom TSV Nord rund um das Trainerteam Laura Storm, Lina Steffensen und Dirk Storm bangte bis zuletzt, ob das Wetter wohl halten würde. „Super, dass so viele Athleten den Weg nach Harrislee gefunden haben und so eine qualitativ hochwertige Kreismeisterschaft möglich wurde“, freute sich Dirk Storm. Er richtete seinen Dank außerdem an die zahlreichen Helfer und Kampfrichter.

Gruppenfoto.JPG

Insgesamt gab es 18 Altersklassen von M/W 5 bis M/W 13. Der TSV Nord gab sich hierbei redlich Mühe, die starken Ergebnisse aus den letzten Wettkämpfen auch bei ihrem Heimspiel zu bestätigen und so wurden 12 Tagessiege errungen. Die restlichen Siege gingen an den SV Adelby und an den LK Weiche. Positiv muss immer wieder die gute Atmosphäre unter den Sportlern hervorgehoben werden. Gegenseitiges Anfeuern ist fast eine Selbstverständlichkeit. Für die gute Atmosphäre sorgte zudem noch ein spontanes Ständchen für ein Geburtstagskind vom TSV Nord – Jonte feierte seinen 6. Geburtstag quasi beim Wettkampf, hörte sich sein Ständchen vom Siegerpodest aus an und ging später stolz mit einer Medaille nach Hause.

Jonte.JPG

Bei den 400m bzw. 800m-Läufen gab es zudem diverse hochklassige Rennen zu bestaunen und zum Teil Entscheidungen auf den letzten Metern.

Bei den Mädchen gewannen Charlotta Collatz in der W5 (TSV Nord), Lena Goulnick in der W6 (TSV Nord), Lilian-Jo Metzler in der W7 (TSV Nord), Lenja Christensen in der W8 (LK Weiche), Hannah Friedrichsen in der W9 (TSV Nord), Svea Reese in der W 10 (LK Weiche), May Rettig in der W11 (TSV Nord), Lene Pohlandt in der W12 (LK Weiche) sowie Sophie Carstensen in der W13 (TSV Nord).

Bei den Jungen waren folgende Sportler erfolgreich: Nader Alahmad Alayoub in der M5 (TSV Nord), Enri Kani in der M6 (TSV Nord), Maxi Friedrichsen in der M7 (TSV Nord), Jarek Schult in der M8 (TSV Nord), Piet Sellin in der M9 (SV Adelby), Julian Conrad in der M10 (TSV Nord), Jannes Petersen in der M11 (LK Weiche), Johannes Ewald in der M12 (TSV Nord) sowie Tjark Schult in der M13 (LK Weiche).

Am Ende darf sich aber jedes Kind als Sieger fühlen, das so einen Wettkampf erfolgreich zu Ende bringt.