Ein Ständchen, grüne Kondensstreifen und tolle Ergebnisse

Am Mittwoch, den 01.05.19, ging es für knapp 21 ehrgeizige junge Sportler aus Harrislee darum, dem wirklich ungemütlichen Wetter zu trotzen. Insgesamt waren fast 150 Kinder aus ganz Schleswig-Holstein bei der Bahneröffnung in Flensburg am Start. Wir waren allerdings der Verein mit den meisten Startern! Insgesamt wohl auch der Verein mit den tollsten Ergebnissen und den meisten Platzierungen auf dem Treppchen. Es stand der klassische Dreikampf sowie 400 m für die Jüngeren (bis M8) und 800 m für die Größeren auf dem Programm. Bei den weiblichen Wettkämpfern war unsere Jüngste, Lena Goulnick, in der W5 Doppelsiegerin. Sie war sowohl im Dreikampf als auch über 400 m nicht zu schlagen! Außerdem wurde Mia Sophie Carstensen im Dreikampf Dritte und über 800 m Zweite. Alle anderen teilnehmenden Mädchen haben ebenfalls starke Leistungen gebracht und sind häufig nur ganz nah am Treppchen vorbei geschrammt. Bei den Jungen war Jarek Schult unser erfolgreichster Teilnehmer. Er wurde ebenfalls Doppelsieger – und das an seinem 7.Geburtstag. Somit begann der Wettkampf mit einem Ständchen für Jarek von etwa 150 Kindern! Danach zeigte er einen super Dreikampf und den beeindruckendsten Sieg des Tages über 400 m – das war der „grüne Kondensstreifen“.  Maximilian Friedrichsen wurde jeweils Zweiter im Dreikampf und über 400 m in der M6. Linus Bartelsen gewann zudem Silber im Dreikampf der M10, genauso wie Johannes Ewald über 800 m in der M11. Karol Kotzurek sicherte sich den 3.Platz über 800 m in der M10. Am Ende haben alle Kinder irgendwie gewonnen – mindestens den Kampf gegen den inneren Schweinehund bei dem Wetter. Alleine schon deshalb sind die Trainer Lina und Dirk auf jeden einzelnen Teilnehmer stolz.