Aktueller Trainingsbetrieb und nahe Zukunft

Aufgrund von Corona und diversen Auflagen mussten auch die Leichtathleten zunächst eine Zwangspause einlegen und nun etwas improvisieren...

Im Mai konnten wir zwar endlich wieder starten, aber natürlich war und ist nicht alles so wie vor der Zwangspause. Erst einmal mussten wir Kleingruppen bilden mit 5 Sportlern je Trainer. Dann fielen natürlich einige Aufwärmspiele oder Staffeln usw. weg. Trotzdem haben sich alle Beteiligten schnell mit der Situation abgefunden und es hat trotzdem Spaß gemacht. Dank "Aktiv auch in der Krise" sind die meisten Kinder und Jugendlichen topfit zum Training erschienen.

Derzeit trainieren wir am

Montag von 16.00 - 17.30 Uhr: Kinder von 4-7 Jahren

Mittwoch von 17.30 - 19.00 Uhr: Kinder von 8-10 Jahren

Freitag von 15.30 - 17.00 Uhr: Jugendliche von 11 - 14  Jahren

So bleibt es jetzt bis zu den Sommerferien. In den Ferien werden wir durchgängig trainieren. Infos hierzu folgen. Wahrscheinlich drehen wir ein wenig an den Terminen. Wir trainieren bis in den Herbst immer druaßen, die Hallen überlassen wir derzeit komplett den anderen Sparten. Die anderen Sparten haben es ja mindestens genauso schwer wie wir, da müssen wir nicht noch Hallenzeiten in Anspruch nehmen.

Nach den Ferien hoffen wir auf ein noch normaleres Training mit alter Einteilung der Altersklassen. Die "Alten" sollen gerne immer 2 x die Woche mit Trainern gemeinsam Sport machen und nicht zuviel "home-training" machen. Im besten Falle nehmen wir dann auch wieder das Thema "Erwachsenentraining" in Angriff!!!

Bleibt gesund und bis bald! Gastsportler sind jederzeit herzlich willkommen zu den oben genannten Zeiten. Die Sparte wächst weiter und das ist toll!