Weibliche A-Jugend erhält Lehrstunde im Spitzenspiel & Vereinsinternes Duell in der weiblichen D-Jugend

Desolate erste Hälfte sorgt für Ernüchterung bei der wA

Viele Handballfreunde haben sich auf dieses Spiel der weiblichen A-Jugendmannschaften gefreut. Beide Mannschaften erreichten letztes Wochenende die Zwischenrunde der Jugendbundesliga. In der Qualifikation zu dieser, konnten wir in einem dramatischen Spiel gegen Marne Brunsbüttel das Feld als Sieger verlassen. Heute waren wir von dieser Leistung „meilenweit“ weg. Von Anpfiff an dominierte der Gast mit seiner offensiven 3/3 Defensivausrichtung das Spiel. Als ob man diese Spielweise nicht kannte, erstarrten wir vor der aggressiven Spielweise der Marner Spieler. Mangelhaftes Bewegen in der Offensive und diverse technische Fehler sorgten für diverse Tempogegen Tore. 25 !!! Gegentore (davon 11 !!! durch die schnelle Anna Thommssen) in einer Halbzeit sprechen Bände. Dazu steckten die Spieler die Köpfe in den Sand und Marne/Brunsbüttel zog eiskalt ihr Spiel durch. Zeitweise lagen wir mit 12 Toren hinten. Ein Debakel bahnte sich an. Somit gingen wir mit 14:25 in die Halbzeitpause. Das war schon eine harte Bruchlandung. Man war gespannt, wie das Team diese erste Halbzeit verdaut.

Die Mannschaft zeigte nun Charakter. Obwohl Marne weiterhin eiskalt die einfachen Fehler bestrafte, kämpften wir uns in die Partie zurück. Wir konnten sogar bis zur 54. Minute den Abstand auf 6 Tore verkürzen. Doch Marne zog wieder das Tempo an und stellte am Schluss auf 34:43. Hannahs Treffer zum 35:43 sorgte für den Endstand. Fazit: 78 erzielte Tore sorgen für ein Offensivspektakel. Eigentlich würde man meinen, dass beide Mannschaften auf die Defensive verzichtet haben; doch das war nicht so. Es ging richtig zu Sache, und aus dem Spiel heraus konnten wir in der 2. Halbzeit Paroli bieten. Nicht umsonst hatte man diese Halbzeit sogar für sich entschieden. Doch das Problem, von der ersten Minute an konzentriert und zielstrebig ins Spiel zu gehen, hatten wir schon häufiger (Rostock lässt grüßen). Daran müssen wir arbeiten. Sicherlich war das heute ein sehr starker Gegner, der auch in der Höhe vollkommen verdient gewonnen hat. Um die nächsten Aufgaben erfolgreich angehen zu können, müssen wir versuchen, unser Potential über das ganze Spiel abzurufen. Ein großes Dankeschön an die Fans, die trotz der ersten Halbzeit die Mannschaft weiter angefeuert und die kleine Aufholjagd unterstützt haben. Vielen Dank. Nun heißt es „Mund abputzen“ und Gas geben. Nicht nur im Spiel sondern auch im Training ;-). Auf geht`s Mädels!

Nächste Woche ist Derbytime. Am 08.12.2018 um 16:00 empfangen wir die HG OKT in der Holmberghalle.

Bei den beiden weiblichen D-Jugendmannschaften des TSV Nord Harislee stand indessen das vereinsinternen Duell an. Es war von Anfang an eine klare Angelegenheit. Die D06 vom Trainerteam Timm und Morten spielte von Beginn an einen sicheren Ball und kam so zu vielen Wurfchancen und erzielte viele einfache Tore, sodass es schnell 7:1 stand. Die D07 hatte dagegen Probleme, sich gegen die Abwehr in Szene zu setzen und scheiterte dann auch oft an der gegnerischen Torfrau... Halbzeitergebnis 11:2.
In der zweiten Halbzeit spielte die D06 mit viel Tempo weiter, die D07 und Trainerin Tanja konnten am Ausgang der Partie zwar nichts mehr ändern, aber es gab doch noch ein paar positive Szenen, auf die sich in Zukunft aufbauen lassen.
Beide Teams haben bis zur Winterpause noch zwei Spiele, in denen noch einige Punkte auf der Habenseite verbucht werden sollen.