TSV Nord Harrislee in der A-Jugend-Handballbundesliga

Die weibliche A-Jugend des TSV Nord Harrislee startet in dieser Saison in der A-Jugend-Handballbundesliga. Dort misst man sich mit anderen großen Vereinen aus Deutschland. Nach erfolgreicher Qualifikation wurden dem TSV Nord Harrislee in der Vorrunde die Mannschaften des VfL Oldenburg und dem Rostocker HC zugelost. Gespielt wird nach dem Modus, dass jede Mannschaft sowohl heim als auch auswärts gegeneinander spielt. Jede Mannschaft hat daher ein Heimspielwochenende und trifft dabei auf die anderen beiden Mannschaften. Der TSV Nord machte am 08./09. September den Auftakt in der Holmberghalle. Das erste Spiel konnte der TSV Nord in einer dramatischen Schlussphase gegen den Rostocker HC mit 25:24 für sich entscheiden und sicherte sich damit die ersten beiden Punkte in dieser Dreiergruppe. Die ersten beiden Mannschaften erreichen die Zwischenrunde und treffen dann auf andere für die Zwischenrunde qualifizierte Teams. Das zweite Spiel am Folgetag gegen den starken Gegner aus Oldenburg zeigte die Leistungsdichte in dieser Staffel. Lange konnte der die wA des TSV Nord mithalten, musste am Ende dann aber doch dem schweren Spiel vom Vortag Tribut zollen und verlor mit 25:28. Das Heimspielwochenende war jedoch für Spielerinnen, Trainer, Eltern und alle anderen Handballinteressierten ein tolles Ereignis. Der zweite Spieltag in der Dreiergruppe fand am 29./30.09.2018 in Oldenburg statt. Am Samstag durfte der TSV Nord Harrislee gegen die frischen Gastgeberinnen antreten. Auf der langen Auswärtstour wurden sie von zahlreichen Fans begleitet, die für eine großartige Stimmung in der Sporthalle zu Oldenburg sorgten. Wieder zeigte sich die Klasse der Oldenburgerinnen. Der TSV Nord gab sich mit 32:27 geschlagen und kehrte mit der Gewissheit in den hohen Norden zurück, dass beim Ausschöpfen des vollen Potentials an diesem Tag mehr drin gewesen wäre. Da Oldenburg auch das Spiel gegen Rostock am Folgetag gewann steht Oldenburg als erstes Team aus dieser Gruppe für die Zwischenrunde fest. Damit kommt es am letzten Spieltag in Rostock zu einem wahren Endspiel zwischen den noch sieglosen Rostockern und dem TSV Nord. Der Sieger dieses Duells am 25.11.2018 wird dem VfL Oldenburg in die Zwischenrunde folgen. Es heißt also mitfahren und anfeuern oder Daumen drücken für die tolle Mannschaft der weiblichen A-Jugend des TSV Nord Harrislee.