Sieg im Duell der Erstplatzierten der weiblichen C-Jugend

+++ Duell der Erstplatzierten in der weiblichen C-Jugend am 17.11.2018 in der Holmberghalle TSV Nord Harrislee - HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg +++

Obwohl die wJC sich verlustpunkfrei bereits uneinholbar auf Platz 1 der Schleswig-Holstein Liga Nord platziert hat, erwischten die Mädchen an diesem Samstag einen sehr nervösen, unkonzentrierten Start. So gab es erst in der 4. Minute das erste Tor des Spiels. Vermeidbare Fehler und überhastete Torwürfe in der Anfangsphase führten dazu, dass man nur schwer zum schnellen und effektiven Spiel fand. Es schien so, als seien die Mädchen nach langen Angriffen der HSG Schü/We/Re nur darauf bedacht gewesen, das Spiel schnell zu machen. Technische Fehler oder aber die Abwehr der Gegnerinnen verhinderten jedoch den schnellen Erfolg im Angriff. Maria im Tor ließ sich nicht von der Nervosität ablenken und hielt mit ihren so wichtigen Paraden die Gegnerinnen auf Abstand. Der TSV Nord Zug setzte sich nur langsam in Bewegung und Trainer Christian Tönder konnte viel durchwechseln. Das Spiel gestaltete sich jedoch weiterhin etwas zerfahren. Einer Auszeit in der 17. Minute beim Stand von 8:3 folgten zwei 2-Minutenstrafen für den TSV Nord. Trotzdem rettete man sich mit dem ungewohnt torarmen 8:4 in die Halbzeitpause.

Die Stimmung auf den Rängen unter den Zuschauern war sehr gut. Es mangelte nicht an Unterstützung für die heimische Mannschaft. Mit viel Herzblut und Engagement feuerten Eltern und Fans die Spielerinnen des TSV Nord an und übertrugen so die zusätzliche positive Energie auf die Spielerinnen. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit auszahlen.

Im zweiten Durchgang kamen die Gegnerinnen zwar noch einmal auf drei Tore ran (9:6). Der TSV Nord blieb im Spiel unter seinen eigenen spielerischen Möglichkeiten, agierte nun aber konsequenter und konnte die Führung weiter ausbauen. Zum Ende stand ein 21:10 Sieg auf der Anzeigentafel und damit bleiben zwei weitere Punkte nach dem Topspiel Erster gegen Zweiter in Harrislee. Die Mädchen bleiben weiterhin ungeschlagen und durften sich über eine tolle Spende für die Mannschaftskasse, gestiftet von Stefan Ohlsen -Plan B- freuen. Im Namen der Mädchen vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch