Die weibliche A-Jugend des TSV Nord Harrislee zieht in die Bundesliga Zwischenrunde ein

Handballherz, was willst du mehr. Wahnsinnsstimmung in der Sporthalle Marienehe in Rostock!

Von diesem Spiel werden wir noch lange erzählen. Ein eindrucksvolles Rahmenprogramm des Gastgebers und eine lautstarke Kulisse sorgten für Gänsehautatmosphäre. Doch wir starteten sehr nervös in das Spiel. Viele leichte technische Fehler sowie einige Fehlwürfe sorgten dafür, dass wir nach 13 min schon mit 4 Toren zurücklagen (7:3). Diese Nervosität legte sich auch nicht in der ersten Halbzeit, und wir lagen zur Halbzeit zeitweise mit 7 Toren hinten. Vor der Pause erzielten wir noch ein Tor, sodass wir mit einem 5 Tore Rückstand in die Pause gingen.

Die mitgereisten Fans glauben natürlich noch ans Team, doch die Leistung der Mannschaft in der ersten Halbzeit sorgte nicht für überschwänglichen Optimismus. Was Reno und Tönder aber dann mit der Mannschaft in der Halbzeit gemacht haben, bleibt ihr Geheimnis. Das Team kam wie verwandelt aus der Halbzeit. Die ersten 5 min in der 2. Halbzeit sorgten dafür, dass wir wieder ins Spiel fanden. Wir erzielten wieder den Ausgleich. (34:55 min).

Das Trainerteam beschäftigte sich ausschließlich mit der Mannschaft und puschte sie nach vorne. Diese Ruhe und Abgeklärtheit übertrug sich auf die Mannschaft. Die mitgereisten Fans verwandelten die Halle in ein Tollhaus. Auch die einheimischen Fans merkten, dass ihre Mannschaft Unterstützung brauchte und feuerten ihre Mannschaft lautstark an. Doch unsere Mädels zeigten jetzt ihre Stärken. Moral, Charakter, Teamgeist und einen unbändigen Siegeswillen. Zwar wog das Spiel bis 10 min vor Schluss immer hin und her, doch uns brachten unglückliche Abschlüsse oder Gegentreffer nicht aus dem Konzept. Wir waren ON FIRE und bei Rostock schwanden die Kräfte. Wir gingen das erste Mal mit 2 Toren in Führung und bauten diesen bis zum Schluss auf 5 Tore aus. Der Jubel war grenzenlos. Man kann vor dieser Mannschaft und dem Trainerteam nur den Hut ziehen. Wie man zusammen den „Karren wieder aus dem Dreck gezogen hat“ verdient Respekt. Jane wurde zur Spielerin des Spiels gekürt und wurde von allen gefeiert.

Ein großes Kompliment aber auch an den Rostocker HC. Eine Mannschaft auf Augenhöhe, denen nach ihrem starken Spiel gegen Oldenburg heute die Kraft am Schluss ausging aber sich als fairer Verlierer präsentierte. Euch weiterhin alles Gute und vielen Dank für dieses Event.

Nun heißen unsere nächsten Gegner 2019 Bad Soden, Blomberg und kein geringerer als der HC Leipzig. Vielen Dank im Namen der Mannschaft an die mitgereisten Fans für diesen unvergessenen Tag.

Ein großer Dank der Mannschaft geht an die Unterstützer, Sponsoren und Fans, ohne die dieses Erlebnis nicht möglich gewesen wäre. DANKE.