Weibliche A- und B-Jugend mit Erfolgen zum Jahresabschluss

Die letzten Spiele im Jahr 2018 konnte sowohl unsere weibliche A-Jugend bei ihrem Auswärtsspiel als auch unsere weibliche B-Jugend mit einem Heimsieg erfolgreich gestalten.

Auswärtssieg der A-Jugend beim VfL Bad Schwartau zum Jahresausklang am 16.12.2018

Wir starten in dieses Spiel wie gewohnt….fahrig. Man merkte der Mannschaft die kräftezehrende Hinrunde an. Die Schwartauer führten nach 10 min mit 5:2. Wir kämpften uns in das Spiel ohne spielerisch zu überzeugen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Coach Tönder probierte viel aus und wechselte öfters die Abwehr-und Angriffsformation. Mit einer 16:15 Führung gingen wir in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war von der Spannung geprägt. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Als Schwartau in der 53. Minute mit 27:25 in Führung ging, glaubten viele der Zuschauer schon an eine Überraschung. Doch nicht so mit unserem Team. 2 schnelle Tore von Lotta sorgten für den Ausgleich. Als Laureen am Kreis trotz hartem Einsteigen ihrer Gegenspielerin das 28:28 erzielte, bekam die Schwartauer Spielerin zusätzlich 2 Minuten. Da sah man dann die Klasse unserer Mannschaft. Mit Janes verwandelten 7m nutzten wir dieses Überzahlspiel, um erstmalig auf 3 Tore wegzuziehen. Das war die Entscheidung. Mit 32:29 siegten wir in Schwartau und beenden die Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz.

Fazit: Das Team blickt auf eine starke Hinrunde zurück. Mit der Bundesligaqualifikation und der tollen Vorbereitung auf die Saison (Sieger des Turniers „Dat wählige Rott“) hat die Mannschaft für ein Ausrufezeichen auch außerhalb der Region gesorgt. Darauf könnt ihr mächtig stolz sein.

Verletzungen und der Einstieg in den nächsten Lebensabschnitt (Studium/Beruf) machten uns aber zu schaffen. Durch Moral und Siegeswillen konnten wir diese Einflüsse aber kompensieren. Nun heißt es, den Akku aufzuladen und den Kopf einmal frei von Handball zu bekommen. Mit dem Sauerlandcup starten wir im neuen Jahr mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Am 13.01.2019 starten wir dann gleich mit dem Bundesligaauswärtsspiel gegen Bad Soden.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die wirklich einmalige Unterstützung. Ihr habt immer an uns geglaubt und auch in aussichtslosen Situationen hinter uns gestanden. Wir wünschen euch besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Erfolgreiches letztes Spiel der B-Jugend im Jahre 2018

Am vergangenen Samstag (15.12.2018) bestritt unsere weibliche B-Jugend ihr Heimspiel erfolgreich gegen die HSG Eider-Harde, 46:21 (22:6)

Bereits in der 9. Minute stand es 10:1 für den TSV Nord. Bis zur Halbzeit verlief die Partie recht einseitig. Im 2. Durchgang hielt der Gegner beherzt dagegen und kam zu 15 weiteren Toren! 46 Tore unserer Heimmannschaft sprachen jedoch für sich.
Die B-jugend beendet damit das Jahr auf Platz drei der Oberliga HH/SH. Das nächste Punktspiel bestreitet man am 20.01.2019 in Henstedt-Ulzburg.