Weibliche C-Jugend gewinnt Supercup in Minden

.

wC Siegerfoto.jpeg

Am Wochenende 05./06.01.2019 fand der stark besetzte 2.HSV Supercup in Minden statt. Unsere C-Jugend war dabei! Im Turniermodus stehen vier Vorrundenspiele in unserer Gruppe B an. Gespielt werden jeweils 2x10 Minuten. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für das Halbfinale.

Im ersten Spiel am gestrigen Samstag gegen St. Tönis wurde die Mannschaft getragen durch lautstarke eigene Fans. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem gute Abwehrarbeit extrem gefordert und noch fehlende Konsequenz im Abschluss zu erkennen war. Der Halbzeitstand betrug 3:3. Zwei Mal gerieten die Gegner durch Zeitstrafen, die hier aufgrund der verkürzten Spielzeit nur eine Minute betragen, in Unterzahl. Das wussten unsere Mädchen zu nutzen und konnten in der 2. Halbzeit den Gegner abschütteln. An Ende siegt der TSV Nord verdient mit 8:5.
Das zweite Vorrundenspiel gegen den Gastgeber TSV Minden-Nord 2 ermöglichte gut verteilte Spielanteile aller Spielerinnen. Viele Tore mit vielen Torschützinnen setzen die Erfolgsserie fort und sorgen für einen Halbzeitstand von 7:2. Alle Spielerinnen waren hoch konzentriert, jede Zusammensetzung funktioniert. Auch Experimente , die der Spielstand zulässt und die weiter den Erfolg bis hin zum Endstand von 15:6 sichern.
Das dritte Spiel der Vorrunde am heutigen Sonntagmorgen gegen die JSM NSM Nettelstedt ergab den dritten Sieg im dritten Spiel. Die eigene Abwehr stand kompakt und die Gegnerinnen liefen immer nahe am Zeitspiel. Nach dem 1:0 Für unsere Mädels setzte sich die Erfolgsserie fort und ein guter Lauf führte zum 6:3 Halbzeitstand. Auch heute wurde munter durchgewechselt. Viele verschiedene erfolgreiche Torschützinnen reihten sich aneinander. Am Ende stand der Sieg mit 15:7.
Das letztes Vorrundenspiel gegen SG Kappelwindeck/Steinbach gingen unsere Mädchen weiter hochmotiviert an. Unsere starke Abwehr brachte die Gegner zum Verzweifeln. Der Halbzeitstand lautete 7:2. Die Trainer blieben ihrer Linie treu und wechselten munter durch. In der 2. Halbzeit sahen die Fans weiterhin ein schnelles effektives Spiel, das mit 15:6 verdient gewonnen wurde.

Im Halbfinale wartete der HSV Magdeburg, die sich in ihrer Gruppe A als Gruppenzweiter für die nächste Runde qualifiziert haben. Es gestaltete sich ein erwartetes Spiel auf Augenhöhe. In der 12. Spielminute stand es nur knapp 6:5 für uns. Doch dann funktionierte die Abwehr noch besser und im Angriff wurden die entscheidenden Tore gemacht, die zum 11:7-Endstand beitrugen und den Einzug ins Finale bedeuteten.
Bereits das war ein großer Erfolg. Doch wenn man im Finale steht, dann möchte man es natürlich auch gewinnen! Dort wartete mit St. Tönis ein alter Bekannter aus dem ersten Spiel der Vorrunde. Nach sechs gespielten Minuten lagen wir bereits mit 4:1 in Front. Ein beruhigendes Polster? Mit Nichten! Zur Pause lagen wir mit 5:3 in Führung doch der Gegner blieb uns auf den Fersen. Über ein 8:7 retteten wir das Spiel mit 9:8 über die Zeit und freuen uns über diesen tollen Turniersieg. Ein tolles Erlebnis für unsere weibliche C-Jugend unsere Trainer und den zahlreichen Anhang. Herzlichen Glückwunsch!