Grandioser Auftakt in die Bundesligazwischenrunde

Leidenschaft und Siegeswillen führen unsere weibliche A-Jugend zum Auswärtssieg gegen Bad Soden!

Am Samstag startete die A-Jugend mit ihren Fans um 09:00 zu ihrem ersten Spiel im Jahr 2019. Um 18:30 Uhr stiegen wir im H+ Hotel ab. Die Stimmung war gut und die Vorbereitung einzigartig. Vielen Dank für die Koordination der zahlreichen helfenden Hände im Hintergrund. Ein großes Dankeschön auch an das H+ Hotel und den Eltern der Spielerinnen für die Verpflegung und Unterstützung. Nach einem großartigen Frühstück und der Teambesprechung im Hotel machte sich die Mannschaft auf den Weg in die Hasselgrundhalle.

Man merkte der Mannschaft die Anspannung an, doch die sie zeigte sich schon da voll fokussiert. Die Fans stärkten sich noch im Hotel mit Nudeln und Salat - zumindest diejenigen, die vor lauter Aufregung noch entspannt essen konnten :-).

Zum Spiel: Vor großartiger Kulisse begann ein Spiel zweier würdiger Bundesligisten. Unsere A-Jugend war von der ersten Minute an im Spiel. Bis zur 14.Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Doch Sophie Löbig im Tor von Bad Soden machte uns das Leben mit einer starken Leistung schwer. Die Torjägerinnen Ina Pokoyski und Pia Özer waren beim Gastgeber eiskalt im Abschluss und sorgten für einen 6 Tore Vorsprung in der 25. Minute. Doch die Mannschaft kämpfte um den Anschluss und mit einer treffsicheren Jane Andresen aus dem Rückraum konnte unsere A-Jugend zur Halbzeit den Abstand auf 2 Tore zum 16:18 verkürzen.

Die zweite Halbzeit begann furios. Matilda mit einem Ihrer drei wunderschönen Tore startete einen starken zweiten Durchgang aus Sicht des TSV Nord. Das Team hielt das Tempo hoch und Lotta nutzte auf halbrechter Position sich auftuenden Lücken, die ihre Mannschaftskolleginnen für sie rissen. Die Torhüterinnen Kathi und Emmi trugen mit einer starken 2. Halbzeit dazu bei, dass unsere grünen Farben in der 44. Minute erstmalig mit 3 Toren in Führung gingen. Diese Führung konnte bis zur 49. Minute auf 5 Tore ausgebaut werden. Doch Bad Soden gab sich nicht geschlagen und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Alle Spielerinnen, Trainer und Fans waren aber gewillt, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Nach 60 nervenaufreibenden Minuten besiegten wir Bad Soden mit 30:26.

wA-Siegerfoto.jpg

Fazit: Das war ein grandioser Auftakt in die Zwischenrunde, der nicht unbedingt zu erwarten war. Die Vorbereitung war nicht optimal aber die Mannschaft hat einmal mehr gezeigt, dass Teamgeist und Siegeswillen "Berge versetzten" können. Wieder konnten wir "hinten raus" ein Spiel zweier starken Mannschaften für uns gewinnen.

Die Mitgereisten machten sich am Sonntagabend erschöpft aber voller Stolz auf den Weg nach Hause. Ein großer Dank geht an das faire Team von Bad Soden. Ihr seid ein würdiger Gastgeber für das Finale in der Zwischenrunde, wenn wir noch einmal die Reise zu euch antreten dürfen.

Nächste Woche beginnt die Vorbereitung auf unser Heimspiel am 02.02.2019 um 15.30 Uhr. Kein geringer als der große Favorit HC Leipzig ist dann in der Holmberghalle zu Gast. Doch auch auf dieses Spiel wird sich die Mannschaft intensiv vorbereiten und versuchen die Punkte in der Holmberghalle zu behalten.