Badminton: U19 ist Landes-Mannschaftsmeister

Am vergangenen Wochenende fanden die Finals der Landes-Mannschafts-Meisterschaften des Schleswig-Holsteinischen Badminton Verbandes (SHBV) für die Altersklassen U15 und U19 in den jeweiligen Wettbewerben A (Normal-Mannschaft) und B (Mini-Mannschaft) statt. Während in der Kategorie A 8 Spiele pro Begegnung ausgetragen werden, wie auch im Erwachsenenbereich üblich, werden im Wettbewerb B/Mini-Mannschaften 6 Partien pro Match ausgespielt, was auch der üblichen Spielform im Jugendbereich entspricht. Die Jugend des TSV Nord bildete für diesen landesweiten Wettbewerb eine Spielgemeinschaft mit dem SSV Schafflund in der Kategorie Mini-Mannschaft U19 und qualifizierte sich für das Finale in Rendsburg. Gegner dieses Finalspiels sollte die SG Neumünster/Preetz sein. Auf Seiten der SG Harrislee/Schafflund war man vor dem Finalspiel sehr optimistisch und blickte aufgrund des Vergleichs der einzelnen Saisonergebnisse durchaus als Favorit auf den Sonntag. Leider gab es beim Nachwuchs des Bundesligisten Blau-Weiß Wittorf Neumünster so viele Ausfälle zu beklagen, dass diese nicht zum Finale am Sonntag antreten konnten. Somit geht der Titel des Landes-Mannschafts-Meisters U19B kampflos an die SG Harrislee/Schafflund.

Landes-Mannschafts-Meister des TSV Nord:

Mai-Linh Fuchs, Marie-Sophie Masur, Leonie Hoffmann, Mika Ole Heinze, Maximilian Masur, Clemens Böhm