weibliche C-Jugend ist HVSH-Landesmeister 2018/2019

Die weibliche C-Jugend des TSV Nord Harrislee ist HVSH-Landesmeister 2018/2019! Beim FinalFour in Bad Bramstedt setzten unsere Nordmädels ihren Siegeszug aus der gesamten Saison fort und holten sich den Titel ihrer Altersklasse.

Landesmeister wC 2019.jpg

Das Halbfinale am Samstag gegen den Tabellenvierten SV Henstedt-Ulzburg wurde deutlich mit 28:16 (12:7) gewonnen. Alle Spielerinnen bekamen Spielanteile und trugen zum Sieg bei. Der breite starke Kader ist eines der Erfolgsgeheimnisse unser weiblichen C-Jugend in dieser Saison.
Im Finale am Sonntag wartete dann der VfL Bad Schwartau. Damit kam es zu einer Neuauflage des letztjährigen Finales - in diesem Jahr jedoch mit dem besseren Ende für den TSV Nord Harrislee.
Beiden Mannschaften war die Anspannung durch die Bedeutung der Partie anzumerken. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten blieb es bis zum 6:6-Unentschieden in der 16. Minute spannend. Danach setzten sich die Nordmädels etwas ab, lagen immer mit 1 bis 4 Toren in Front und hielten den Gegner aus Bad Schwartau auf Distanz. Zur Pause führte der TSV Nord mit 12:9. Auch in der zweiten Halbzeit bildeten eine starke Abwehr mit starken Torhütern den Grundstein für den Finalerfolg. Im Angriff wurden mit viel Druck gute Chancen herausgespielt und eiskalt genutzt. Die zahlreichen mitgereisten Fans des TSV Nord hielt es nicht mehr auf den Sitzplätzen. Der Abpfiff des Spiels zum Endergebnis von 20:17 war gleichzeitig der Anpfiff für eine große Meisterparty des TSV Nord Harrislee samt Siegerehrung.
Trainer Christian Tönder äußerte sich nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben eine perfekte Saison gespielt und uns diesen Titel hart erarbeitet. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Nun dürfen wir uns Anfang Mai beim „Cup der Landesmeister“ in Berlin mit den besten Mannschaften Deutschlands messen und dabei Schleswig-Holstein vertreten.“

Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen, das Trainerteam und die Fans zu dieser unglaublichen Saison!