Voller Einsatz bei den Handballerinnen vom TSV Nord Harrislee

Die weibliche B-Jugend vom TSV Nord Harrislee ist über die Landesgrenzen hinaus für ihren sportlichen Erfolg und ihren Einsatz bekannt. Doch diesmal ging es nicht um die im Sport üblichen Merkmale wie Spaß, Erfolg oder den Leistungsgedanken.

wB.jpeg

Es ging darum etwas zurück zu geben. Die Idee, die dahinter steckte, ist eine ganz einfache: "Uns geht es gut und wir bekommen viel Hilfe und Unterstützung, ohne die vieles nicht funktionieren würde“. Die Mannschaft wollte etwas zurück geben. Das Team hat sich für die Unterstützung der Tafel in Flensburg entschieden.

Es wurde beschlossen über einige Sponsoren und eigene Aktivitäten der Tafel zu helfen.

"Wir wollten den Mädels zeigen, dass es sich lohnt Gutes zu tun und dass wir, wenn wir es wollen, Dinge bewegen können." so Trainer Christian Tönder.

Das Team teilte sich in fünf Gruppen auf. In einem internen Wettkampf ging es darum, wer für den guten Zweck am meisten Geld sammeln konnte. Die Mädels die aus Kiel, Preetz, Bredstedt, Kappeln und vielen weiteren Orten rund um Flensburg kommen, haben zusammen mit ihrem Trainerteam stolze 1781,28€ für die Tafel gesammelt.

Hierfür haben die Mädchen in ihrer Freizeit mit unterschiedlichen Aktionen wie Bilder designen und verkaufen, private Dinge über Ebay verkaufen, bei Sponsoren und Bekannten arbeiten, die Einrichtung eines Spendenkontos, Getränke beim Training verkaufen und viele weitere Ideen diese unglaubliche Summe erwirtschaftet.

Auch vielen Dank an die Sponsoren, u.a. an Cella Logistik, die mit Sachspenden geholfen haben. Aber auch an die vielen Eltern aus dem Verein und dem Umfeld, die mit Klamotten oder anderen Sachspenden geholfen haben, einen ganzen Anhänger füllen zu können.

Vielen Dank an alle, dass diese Aktion zu einem vollen Erfolg und damit einem tollen Lernerfolg für diese jungen Mädchen wurde.

Wir lernen daraus: Es lohnt sich sozialen Einsatz zu zeigen, wir können was bewegen wenn wir etwas tun und anderen helfen. Das Fazit der Mädels war super: "Nächstes Jahr machen wir wieder etwas Gemeinnütziges."

Vielen Dank an die weibliche B-Jugend (Jahrgang 04/05) vom TSV Nord für den tollen Einsatz!