Tolle Ergebnisse bei den gemeinsamen Kreismeisterschaften "Sprung"

Am Samstag, den 09.03.19, ging es für knapp 70 ehrgeizige Sportler darum, möglichst hoch bzw. weit zu springen. Im Rahmen der diesjährigen Kreismeisterschaften der Verbände Flensburg und Schleswig-Flensburg in der Halle traf man sich in den Hallen der Hannah-Arendt-Schule und der Gemeinschaftsschule West, um die Meister im Sprung-Mehrkampf bzw. im Hochsprung und Stabhochsprung zu ermitteln.

Alle Kinder, die jünger als 12 Jahre sind, hatten den Sprung-Mehrkampf bestehend aus Standweitsprung, Fünfsprung und Watussi-Hochsprung zu absolvieren. Hier gab es sehr spannende Entscheidungen und zum Teil beeindruckende Einzelleistungen zu beobachten.

Bei den weiblichen Nachwuchsspringern konnten wir alle Altersklassen gewinnen, in denen wir gestartet sind! Hannah Friedrichsen gewann in der W8, Mia Sophie Carstensen in der W9 und Maja Lederle in der W10. Dazu kommen noch einige weitere Medaillen wie z.B. Bronze für Finnja Frevert und May Rettig.

Bei den Jungen konnte Emmanuel Schnoor in der M8 den Titel nach Harrislee holen. Zusätzlich konnten wir noch Silber für Johannes Ewald in der M11 und Bronze für Jarek Schult in der M8 bejubeln.

Die zahlreichen persönlichen Bestleistungen würden hier den Rahmen sprengen! Wenn dann ganz nebenbei noch gelacht wird, man sich gegenseitig anfeuert und man als super Team auftritt, dann haben die Kinder, die Eltern und die Trainer einiges richtig gemacht!

Das war der letzte Wettkampf in der Halle für uns. Am 01.Mai werden wir dann mit einer super Truppe zur Saison-Eröffnung im Flensburger Stadion antreten.

190309_Karol.JPG  190309_Jarek.JPG  190309_Anna Watussi.JPG

190309_May.JPG  190309-Stahlende Sieger.JPG