Spendenaktion für Erdbebenopfer

Der TSV Nord sammelte mal wieder für den guten Zweck...

„Mitleid bekunden und erzählen, wie wichtig Hilfe ist, ist relativ leicht. Eine Spendenaktion auf die Beine zu stellen und entsprechend Gelder für den guten Zweck zu sammeln, ist schon etwas schwerer“, berichtet der 1.Vorsitzende vom TSV Nord, Dirk Storm.

Beim TSV Nord entschied man sich dennoch für Option 2 und so wurde kurzfristig und flexibel begonnen, mögliche Spendenquellen im Vereinsumfeld zu sortieren! Zum einen wurden der Erlös vom Kioskverkauf des letzten Heimspiels der Nordfrauen gespendet, zum anderen wurden Einnahmen vom Erlös des Weihnachtsmarktes und des Verspielens der Fußballer zur Verfügung gestellt.

Stefan Olsen aus der Fußballsparte, der die Aktion mit einer Nachfrage bei Dirk Storm letztendlich auslöste, freute sich zurecht. „Ich finde es einfach wichtig, dass wir helfen, wenn wir helfen können. Jeder Euro hilft und ich finde es toll, dass wir nach der Aktion für die Ukraine-Flüchtlinge im letzten Jahr wieder so eine tolle Aktion auf die Beine gestellt haben!“

Der Erlös von € 1.000,- aus den genannten Aktionen wurde durch private Extraspenden noch auf exakt € 1.550,- aufgerundet und der „Aktion Deutschland hilft“ umgehend überwiesen, um den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen. Bei den zahlreichen privaten Spenden haben sich vor allem die Nordic Walker und die Leichtathleten ins Zeug gelegt.

230223_Bild Scheck.jpg