Mitgliederversammlung wurde erfolgreich unter Hygiene- und Abstandsregeln abgehalten

Wulf Müller-Hülsenitz wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Claus Bargiel wurde nach 23. Jahren an der Spitze des Vereins zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Nord Harrislee kamen 40 Personen. Aufgrund der erforderlichen Abstands- und Hygieneregeln wurde die Sitzung in diesem Jahr in der Mensa der Zentralschule Harrislee abgehalten.

Wie in jedem Jahr wurden auch dieses Mal wieder viele Mannschaften und Einzelpersonen geehrt. Auf Grund der Corona Situation waren die Mannschaften dieses Jahr nur durch eine Person vertreten.

Mit großem Dank wurde der 1. Vorsitzende Claus Bargiel, nach 23 Jahren an der Spitze des Vereins, gebührend verabschiedet. Der Vorstand nahm den Vorschlag des Ehrenrates an, Claus Bargiel zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Unter Claus Bargiel hat der TSV Nord unter anderem seine 2. Sporthalle und den Kunstrasenplatz bekommen.

Wulf_Claus.jpg

Wulf Müller-Hülsenitz, bisher 2. Vorsitzender, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Den freigewordenen Platz des 2. Vorsitzenden nimmt Dirk Storm ein. Ralf Radomski wurde zum Schatzmeister, Dirk Jensen zum Schriftwart, und Heico Schmidt zum 2. Beisitzer wiedergewählt. Alle Wahlen waren einstimmig.

Wulf Müller-Hülsenitz fasste das letzte Sportjahr zusammen, das abrupt mit dem Lock-down Mitte März endete und dann Stück für Stück wieder in Richtung Normalität zurückgekehrt ist. In den letzten Monaten ist noch einmal die große Notwendigkeit zusätzlicher Räumlichkeiten für den Sportbetrieb in Harrislee zu erkennen gewesen. Vor allem durch die vermehrte Sperrung der Aula und teilweise Nutzung als Mensa wird der Raum für den TSV Nord Harrislee, der in vielen Bereichen neue Mitglieder begrüßen darf, immer knapper. Der Verein zählt aktuell 1.500 Mitglieder. Einen großen Dank richtete der neue 1. Vorsitzende an die zahlreichen Ehrenämtler im Verein sowie an die Gemeindevertretung von Harrislee.

Die vom Vorstand zur Abstimmung gebrachte Erhöhung der Mitgliedsbeiträge zum 01. Oktober wurde mehrheitlich angenommen und so wurde auch der Haushaltsvoranschlag verabschiedet. Die für das Jahr 2020 geplante und aufgrund der Umstände abgesagte Feier zum 70. Vereinsjubiläum wurde nach kurzer Abstimmung in der Mitgliederversammlung auf das 75. Jubiläum verschoben.