Mitgliederversammlung des TSV Nord Harrislee

Der TSV Nord Harrislee blickt auf das Corona-Jahr zurück

Am 22. September veranstaltete der TSV Nord Harrislee seine jährliche Mitgliederversammlung in der Mensa der Zentralschule Harrislee. Mehr als 80 Vereinsmitglieder folgten dieser Einladung.

Die Versammlung begann mit den Ehrungen von Vereinsmitgliedern. Die beiden Sparten Leichtathletik und Badminton konnten zu Saisonbeginn Sport treiben, ihr Können unter Beweis stellen und so zahlreiche Ehrungen einheimsen. Ebenso wurden zahlreiche Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt und auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler mit einer 25-jährigen Mitgliedschaft wurden geehrt. Die Übungsleiterin Uschi Papendorf erhielt ebenfalls eine Ehrung für ihre 25-jährige Tätigkeit im Verein als hauptamtliche Sportlehrerin.

Der 1. Vorsitzende Wulf Müller-Hülsenitz bedankte sich im Anschluss bei den Übungsleitern und Betreuern des TSV Nord Harrislee sowie bei der Politik und insbesondere der Gemeinde Harrislee für Ihre Unterstützung im letzten herausfordernden Jahr. Im Anschluss blickte er auf das durch Corona geprägte Jahr 2020/2021 zurück, welches kaum Sportbetrieb im Verein zuließ bzw. dieses nur unter großen Auflagen möglich war. Der Mitgliedsrückgang befand sich auf dem Vorjahresniveau. Dem gegenüber standen jedoch keine Neueintritte, was sich in dem verfügbaren Budget niederschlug. Durch Einsparungen bei den Ausgaben konnte ein Teil der Mindereinnahmen aufgefangen werden. Dennoch hatte der TSV Nord Harrislee auf der Grundlage mit einem Defizit zu kämpfen. Im „Corona-Jahr“ wurde weiterhin der Kunstrasenplatz im September 2020 eröffnet und auch der sogenannte „B-Rasenplatz“ wurde überarbeitet und mit einem Mähroboter ausgestattet. Das sind nur zwei Belege für die tolle Unterstützung der Gemeinde Harrislee für den TSV Nord.

Als neuer 1. Vorsitzender des TSV Nord Harrislee wurde einstimmig Dirk Storm gewählt und löste Wulf Müller-Hülsenitz ab. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Sebastian Wessel gewählt. Andreas Lemke wurde als technischer Leiter in seinem Amt bestätigt. Ebenso wurde Rainer Möller als Beisitzer wiedergewählt.

Der Ehrenvorsitzende Claus Bargiel dankte im Anschluss herzlich seinem langjährigen Vorstandskollegen Wulf Müller-Hülsenitz für seine Tätigkeit beim TSV Nord Harrislee.

Mit wenigen Gegenstimmen wurde eine durch die Einschnitte im Corona-Jahr erforderlich gewordene Mitgliedsbeitragserhöhung von der Mitgliederversammlung genehmigt. Abschließend wurde der Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2021/2022 beschlossen, der gezwungenermaßen Kürzungen in den einzelnen Sparten beinhaltete.