Maresa Groht in die U15-Handballnationalmannschaft berufen

Nicht nur beim TSV Nord Harrislee ist Maresa Groht im Rückraum eine wichtige Größe. Nun darf sie sich zukünftig auch in der deutschen Nationalmannschaft beweisen. Maresa hat in der letzten Saison starke Leistungen gezeigt und eine tolle Entwicklung beim TSV Nord genommen. Bei ihren Auftritten in der Landesauswahl wusste sie zu überzeugen und geriet in den Fokus der Verantwortlichen beim DHB. Nach insgesamt drei DHB-Sichtungslehrgängen in der vergangenen Saison schaffte es Maresa nun in das Aufgebot von Bundestrainer Carsten Klavehn. Als einzige Feldspielerin aus Schleswig-Holstein darf sie als eine von 24 Spielerinnen im Kader der U15-Nationalmannschaft ihre Landesfarben nun auch international vertreten. Der TSV Nord Harrislee ist sehr stolz auf diese Nominierung und freut sich sehr mit Maresa. Mit Maresa qualifizierte sich im dritten Jahr in Folge eine Spielerin des TSV Nord für den DHB-Kader. Die erfolgreiche Arbeit im Jugendhandball des TSV Nord Harrislee trägt somit weitere Früchte.