Handballer mit großartigen Leistungen beim Thycup

Drei Mannschaften des TSV Nord Harrislee reisten am kurz vor dem Jahreswechsel zum Turnier nach Thisted im Norden Dänemarks. Es wurde für die wC, wB und die mC ein fantastisches Wochenende. Sportlich wurden großartige Ergebnisse erzielt und außerdem war der große Zusammenhalt der Mannschaften des TSV Nord untereinander sicht- und spürbar. Dadurch wurde es für alle Beteiligten zu einem tollen Ereignis mit einigen emotionalen Gänsehautmomenten!

Thycup Gruppenbild.jpg

Die mC beendete mit zwei Siegen und einer Niederlage die Vorrunde auf Platz 2 und zog in den B-Pokal ein. In der Hauptrunde wurde mit zwei Siegen und einer Niederlage der 1. Platz der Gruppe erreicht, was zum sensationellen Einzug ins Finale führte. Nord- Abwehr und Torhüter arbeiteten hart und eine tolle Mannschaftsleistung führte zum Unentschieden nach abgelaufener Spielzeit. Der nächste Treffer entschied das Spiel. Gleich die erste herausgespielte Chance wurde zum Siegtreffer genutzt. Was folgte war eine großer Nord-Jubeltraube.

Die wC schloss die Vorrunde in der 6er Gruppe mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage ab. Platz 2 in der Gruppe war das tolle Ergebnis und damit war der Einzug in das Halbfinale gesichert. In einem sehr engen Spiel konnte ein weiterer Sieg mit 8:7 eingefahren werden. Bis hierhin war es schon ein ganz starkes Ergebnis. Als Belohnung folgte nun das Finale in der Altersklasse. Dieses Finale ging bei unermüdlicher Unterstützung der Nord-Fans mit 11:20 verloren und somit sprang nach dem anstrengenden Turnier ein sensationeller 2. Platz heraus.

Die wB beendete die Vorrunde mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Das Halbfinale war der Lohn dieser tollen Leistung. 20:10 lautete das Endergebnis und bedeutete den Einzug ins das Finale, in dem es wie im Vorjahr gegen Herning FH 1 ging. Eine knappe 11:12 Niederlage stand nach Schlusspfiff auf der Anzeigetafel und bedeutete Rand 2 des Turniers! Eine tolle Mannschaftsleistung und ein tolles Gesamtergebnis!

Vielen Dank an die Trainer, Betreuer und Fans, die dieses Wochenende für die Sportler wieder zu einem großartigen Ereignis haben werden lassen.