Glückliche Kinder beim Handballcamp des TSV Nord Harrislee

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der TSV Nord Harrislee das 2. Harrisleer Handballcamp. Der Einladung folgten 46 handballinteressierte und begeisterte Kinder der Jahrgänge 2008 bis 2013 aus Harrislee und Umgebung. Diese Anzahl überstieg die Erwartungen der erfreuten Verantwortlichen beim TSV Nord deutlich.

Gruppenfoto_Handballcamp_TSV Nord Harrislee.jpg

Teilweise waren die Kinder bereits bei der 1. Ausgabe des Handballcamps im Mai dieses Jahres dabei. Weitere junge Sportlerinnen und Sportler erlebten erstmalig diese zweitägige Veranstaltung. 13 Trainerinnen und Trainer des TSV Nord Harrislee begleiteten die Kinder an den beiden Tagen durch zahlreiche spielerische Übungen, die technische und taktische Handballfähigkeiten vermittelten. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene waren herzlich willkommen. Im Mittelpunkt stand jederzeit der Spaß am Sport und am Miteinander. Der erste Tag endete mit dem Besuch des Saisonheimspiels der Nordfrauen. Alle teilnehmenden Kinder des Handballcamps durften als Einlaufkinder mitmachen und das Spiel danach von der Tribüne aus verfolgen. Der zweite Tag begann mit einer weiteren Trainingseinheit und endete mit einem kleinen Turnier der teilnehmenden Kinder.

Das Handballcamp Harrislee war wieder ein tolles Ereignis für alle teilnehmenden Kinder und Trainer. Eine Fortsetzung bei diesem großen Zuspruch wird es sicherlich geben. Vielen Dank an alle teilnehmenden Kinder und insbesondere an die Trainerinnen und Trainer, die für die vielen strahlenden Kinderaugen gesorgt haben.