Ehrung beim Verbandstag des Kreishandballverbands Flensburg

Beim gestrigen Handballverbandstag des Kreishandballverbandes Flensburg am 05.08.2019 stand der Tagesordnungspunkt „Ehrung“ ganz im Zeichen des TSV Nord Harrislee.

Ehrung.jpg

Bei seiner letzten Sitzung als 1. Vorsitzender des KHV ehrte Wilfried Tetens Tanja und Thomas Richter und verlieh beiden die Ehrennadel in Gold mit Urkunde. Tanja und Thomas sind seit 15 Jahren für den TSV Nord Harrislee ehrenamtlich aktiv. Ob als Physios, in der Arbeit mit unseren Kleinsten, die Trainertätigkeit in unserer Handballjugend oder das Athletiktraining sind beide unverzichtbar für den Verein und die begeisterten Sportlerinnen und Sportler der Handballabteilung des TSV Nord.

Ebenso mit der Ehrennadel in Gold mit Urkunde wurde Gerd Hansen geehrt. Seit der Saison 2000/2001 trainiert Gerd beim TSV Nord Harrislee eine Handball-Damenmannschaft und ist damit von den derzeit aktiven Übungsleitern der Trainer beim TSV Nord, der auf die längste Zeit an der Seitenlinie und der Betreuung einer Mannschaft im Punktspielbetrieb zurückblicken kann. Gerd Hansen geht in der nun kommenden Saison 2019/2020 damit in seine 20. Trainersaison in Folge.

Die Meisterschaftsnadel wurde der weiblichen C-Jugend des TSV Nord Harrislee der Saison 2018/2019 verliehen. Die Mannschaft ist ungeschlagen Landesmeister in Schleswig-Holstein in ihrer Altersklasse geworden. Im Anschluss durfte die Mannschaft um das 4-köpfige Trainerteam von Christian Tönder dann als I-Tüpfelchen noch zum "Cup der Landesmeister" nach Berlin fahren, vertrat dort die Farben Schleswig-Holsteins und kehrte mit einem 5. Platz zurück.

Herzlichen Glückwunsch allen Geehrten. Ihr habt es euch verdient!