Der Ministerpräsident zu Besuch beim TSV Nord Harrislee

Ein tolles Ereignis für den TSV Nord Harrislee: Daniel Günther zu Besuch bei den Nordfrauen!

MM2_8075.JPG

Das war ein tolles Ereignis für den TSV Nord Harrislee. Als vor ein paar Wochen die Anfrage des Ministerpräsidenten Daniel Günther in Harrislee eintrudelte, ob er ein Spiel der Nordfrauen besuchen könne, war die Vorfreude bereits groß. Am 25. März war es dann soweit. Um 18:00 Uhr erreichte Daniel Günther die Holmberghalle und verfolgte das Spiel der Nordfrauen in der 2. Handballbundesliga gegen Buchholz-Rosengarten. Der Anpfiff ertönte um 18:30 Uhr, so dass vorher noch Zeit für einige Fotos mit vielen Kindern in der Holmberghalle und kurze Gespräche mit den Zuschauern war. Es ist bekannt, dass Daniel Günther selbst einmal Handball gespielt und zahlreiche Handballspiele verfolgt hat. So drückte er dem einzigen Bundesligisten im Damenhandball in Schleswig-Holstein die Daumen. "Wir freuen uns sehr, dass sich der handballbegeisterte Ministerpräsident auch dem Frauenhandball verbunden fühlt und das Aushängeschild im Damenhandball in unserem Bundesland besucht", äußert sich Dirk Storm (1. Vorsitzender des TSV Nord Harrislee) begeistert zu dem Besuch. "Für uns ist es auch eine Wertschätzung der geleisteten Arbeit des Vereins für den Leistungshandball bei uns in Harrislee", ergänzt Andreas Lemke (Abteilungsleiter Handball).
In der Halbzeitpause stand Daniel Günther für ein Interview bereit und beantwortete einige Fragen zum Spiel, der Bedeutung von Jugendarbeit im Sportverein und blickte auf die Corona-Zeit sowie die Entwicklung seitdem zurück.
Zurück zum Spiel: Mit einer sehr guten Leistung konnten die Nordfrauen das Spiel bis kurz vor Ende offen halten, unterlagen am Ende aber dem Gast aus der Nordheide knapp. Die Halle war mit 338 Zuschauern sehr gut gefüllt, die Stimmung war erstklassig. Nach Abpfiff spendete Daniel Günther den Nordfrauen noch einige tröstende Worte und würdigte ihre Leistung auf diesem hohen handballerischen Niveau. Der Ministerpräsident kommt gerne wieder nach Harrislee und der TSV Nord empfängt ihn sehr gerne erneut. Abgerundet wurde der Abend durch ein Foto mit den Nordfrauen des TSV Nord Harrislee.