Bericht zur Mitgliederversammlung

"DER VEREIN LEBT!"

MV1_Vorstand_Rede Dirk.jpg

Die Räumlichkeiten der ehemaligen „Verlängerung“ reichten kaum aus, um die gut 100 Besucher der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Nord Harrislee am 30.09.2022 unterzubringen. Bürgermeister Martin Ellermann hob in seinen Grußworten die Bedeutung des Vereins für die Gemeinde hervor und beglückwünschte Dirk Storm, den 1.Vorsitzenden, zu dem neuen Schwung im Verein. Dies werde laut dem Bürgermeister am besten durch die zahlreichen Aktionen des Vereins sichtbar. Er nannte hier u.a. eine Plogging-Aktion, den Tag des Sports und die Spendenaktion für die Ukraine-Flüchtlingshilfe.

Der Bürgervorsteher Heinz Petersen sowie der Ehrenvorsitzende Claus Bargiel hatten ebenfalls nette Worte für den Vorstand dabei.

Im Anschluss an die Reden der Gäste wagte Dirk Storm erst den Blick zurück und stellte dann noch einmal sehr anschaulich die Herausforderungen von Breiten- und Leistungssport unter einem Dach heraus. Hierbei wurde allen Zuhörern deutlich, dass es im Leistungsbereich beim TSV Nord nicht nur die Nordfrauen im Handball gibt, sondern diverse andere Sparten, wie z.B. die Turner Badminton oder die Leichtathleten. Eine weitere Maxime lautet „kein Kind ohne Sport“ – „Dies ist Versprechen und Verpflichtung zugleich“, machte Dirk Storm klar.

Hängen blieb der Satz „Der Verein lebt!“. Dies konnte er durch steigende Mitgliederzahlen, stabilisierte Finanzen und ganz viel Engagement im und um den Verein herum belegen.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen dann die Ehrungen zahlreicher junger Sportlerinnen und Sportler aus den Bereichen Turnen, Handball, Leichtathletik und Badminton. Es wurden die besonderen sportlichen Leistungen der abgelaufenen Saison hervorgehoben und mit Medaillen prämiert. Darüber hinaus wurden zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt, die bereits seit 25 Jahren Mitglied beim TSV Nord sind oder zum Ehrenmitglied ernannt wurden.

MV3_Ehrung Turnen.jpg

MV2_Ehrung Leichtathletik.jpg

Finanziell konnte der Verein gute Zahlen präsentieren. Aus dem leider stattlichen Minus des Geschäftsjahres 2020/2021 wurde ein Plus für das gerade abgeschlossene Geschäftsjahr.

Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen und der Vorstand wurde so im Anschluss einstimmig entlastet. Die dann stattfindenden Wahlen verliefen ebenso einstimmig. Sebastian Wessel wurde als 2. Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Ralf Radomski wurde als Schatzmeister erneut gewählt. Es wird aber auch 2 neue Gesichter im Vorstand geben: Als Beisitzer fungiert zukünftig Rainer Tönder und als Schriftwart Jan Beyer.

Dann wurde es noch einmal richtig formell, da die Satzung des TSV Nord geändert werden sollte. Daher wurden die relevanten Paragraphen vorgestellt und abschließend einstimmig verabschiedet.