Aufrechterhaltung Sportbetrieb

Wir machen weiter...

Liebe Mitglieder,

Corona lässt leider nicht locker und macht uns weiterhin das (Sportler-) Leben schwer.

Dennoch bleibt es uns grundsätzlich unter gewissen Rahmenbedingungen erlaubt, Sport anzubieten.

Die Einschätzung des gesamten Vorstands hierzu lautet:

Wir müssen selbst sensibel bleiben und immer wieder sensibilisieren, ohne Altersklassen auszugrenzen.

Es gibt durchaus viele Sportarten bei uns, die recht gut Abstände einhalten können und bei denen die Gefährdung daher auch kleiner ist als bei den Kontaktsportarten.

Die Sportler kommen freiwillig, die Trainer übernehmen nicht mehr Verantwortung als ohnehin schon.

Es gibt natürlich klare Regeln, an die wir uns halten müssen und wollen.

Dennoch brauchen wir die Hilfe der Eltern (bei den jüngeren Sportlern) oder den Sportlern selbst.

Wenn Ihr/Eure Kinder Krankheitssymptome habt/haben, es z.B. mehrere positive Fälle bei der Arbeit/Schule/Kindergarten gibt oder ihr sogar in Quarantäne seid, kommt Ihr/Eure Kinder NATÜRLICH NICHT zum Training.

Da unterscheiden wir bei den Kindern auch nicht nach ungeimpft, geimpft und geboostert!

Wenn jemand die Regeln nicht befolgt oder Krankheitssymptome haben sollte, ist jeder Trainer befugt, Personen vom laufenden Training oder Spielbetrieb auszuschließen.

Lasst uns schauen, dass wir weiterhin das Beste aus der Situation machen!

Dirk Storm