Weibliche C-Jugend des TSV Nord mit zwei Siegen innerhalb von 5 Tagen

TSV Nord bestreitet Auswärtsspiel beim SV Henstedt-Ulzburg und Heimspiel gegen den VfL Bad Schwartau erfolgreich.

wC.jpeg

Die weibliche C-Jugend des TSV Nord Harrislee war am Mittwoch, 13.02.2019 zu Gast beim SV Henstedt-Ulzburg. Der komplette Kader ist mit einer gut gerüsteten Fangemeinschaft in bester Stimmung gestartet.
Durch ein schnelles Tempospiel und die gute Abwehrarbeit stand es schon in der 10.Minute 7:2 für das Nord-Team! Alle Spielerinnen konnten sich durch die individuellen aufgeteilten Einsatzzeiten gut präsentieren. Unser Gegner, der schwer mit der Nord-Abwehr zu kämpfen hatte, konnte dabei viele seiner Tore nur über 7-Meter erzielen. Zur Halbzeit hatte der TSV Nord Harrislee schon ein Polster von 19:8 aufgebaut. In der zweiten Hälfte des Spieles stand Emma die komplette Zeit sehr sicher zwischen den Pfosten und war ein toller Rückhalt der Mannschaft. Der TSV Nord setzte sein konzentriertes Angriff-Abwehrspiel fort und konnte zum Schluss einen verdienten 35:14 Sieg einfahren. Das war ein insgesamt überzeugender Auftritt der weibliche C-Jugend des TSV Nord Harrislee!

Erster gegen Zweiter hieß es am 19.02.2019 in der SH-Liga der weiblichen C-Jugend in der Holmberghalle. Beim Spitzenspiel trafen beide Mannschaften personell dezimiert aufeinander. Beim TSV Nord fehlten Evelyn und Pia, die bei der Landesauswahl in Bad Malente weilten, und Lea, die krankheitsbedingt nicht mitmischen konnte. Die Nordmädels zeigten von der ersten Minute an eine tolle Einstellung zum Spiel und ließen ihrerseits den Siegeswillen erkennen. Angefeuert von viele eigenen lautstarke Fans gelang es dem TSV Nord eine schnelle und deutliche Führung herauszuspielen, die zu keiner Zeit gefährdet war. Das erhoffte Spitzenspiel bot einen Wechsel zwischen einem schnellen Angriffsspiel und vielen Tempogegenstößen auf der Seite des TSV Nord und langen Angriffsaktionen der Gäste aus Bad Schwartau. Die Abwehrreihe des TSV Nord präsentierte sich in guter Verfassung und konnte zahlreiche geblockte Bälle auf ihrem Konto verbuchen. Die Torhüterinnen Mia und Emma waren ebenfalls gut aufgelegt und bildeten wieder einmal einen sicheren Rückhalt. Über eine Führung von 4:1 und 8:4 konnten sich die Nord-Mädels zur Pause bereits mit 13:6 absetzen. In Halbzeit 2 folgte ein 8:0 Lauf des TSV Nord zum 21:6. Spätestens jetzt befand sich der Gastgeber auf der Siegesstraße. Es wurde munter durchgewechselt, was dem Spiel und der Spielfreude jedoch keinen Abbruch tat. Am Ende stand bei diesem fairen Spiel ein verdienter 27:10 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Mit drei Siegen aus drei Spielen stehen die Nordmädels weiterhin auf Rang 1 der SH-Liga. Als nächste Aufgabe erwartet den TSV Nord dann am 02.03.2019 das Auswärtsspiel bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg.