TSV Nord will überraschen

Entscheidende A-Juniorinnen Bundesliga-Partie am 24.Februar in Hessen.

wA.jpg

Für die Mädchen des TSV Nord Harrislee kommt es in der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der A-Juniorinnen zum entscheidenden „Showdown“ im hessischen Bad Soden am Taunus. Der finale Gegner in dieser Zwischenrunde ist die punktgleiche HSG Blomberg-Lippe.

Von den vier Mannschaften in Gruppe D kommen nur die ersten beiden Teams weiter. Der HC Leipzig konnte bereits mit dem Sieg in Harrislee gegen den TSV Nord das Ticket für die nächste Runde auf dem Weg zur Deutschen Meisterschaft lösen. Um den zweiten Platz und das Weiterkommen in die Hauptrunde konkurrieren jetzt die Harrisleerinnen mit dem ostwestfälischen Team aus Blomberg, die ebenfalls gegen den HC aus Leipzig den Kürzeren zogen. Aufgrund des Direktvergleiches hilft den Nordmädchen nur ein Sieg, um im Wettbewerb zu bleiben. Die HSG Blomberg-Lippe scheint in der Gruppe D aufgrund des besseren Torverhältnisses in der Favoritenrolle zu sein. Auch der Anreiseweg von der dänischen Grenze bis fast nach Frankfurt ist für die Nordmädchen etwas beschwerlicher und sie kommen rechnerisch als Tabellendritter, jedoch haben sie nichts mehr zu verlieren und können auswärts mit nur einem Sieg noch alles drehen. Der Erwartungsdruck vor heimischer Kulisse in Harrislee (zuletzt über 350 Zuschauer) entfällt nun, die Favoritenbürde lastet auf der HSG Blomberg-Lippe und der vermeintliche Underdog aus dem hohen Norden wird alles auf eine Karte setzen. „Wir bleiben fokussiert und werden jede Chance nutzen, die sich uns bietet,“ so das Trainerteam mit Christian Tönder und Reno Schoor vom TSV Nord Harrislee, „denn am Ende knallt die Peitsche!“