PingPongParkinson

Sport hilft den Fortschritt der Krankheit Parkinson zu verlangsamen. Tischtennis ist dabei besonders effektiv. Der Umgang mit dem kleinen Ball fördert den Gleichgewichtssinn, die Konzentrationsfähigkeit und das Reaktionsvermögen. Der Sport im Verein verhindert außerdem soziale Isolation.
Der TSV Nord Harrislee macht diese positiven Effekte erlebbar und richtet sich mit dem speziellen Training gleichermaßen an Anfänger wie an Fortgeschrittene. Lediglich an einer Reha-Maßnahme interessierte Teilnehmer finden das Gesuchte genau so wie wettkampforientierte Spieler.

Ansprechpartner: Chris Nierzwicki, 0151 5926 0988, 0461 9096 0988
chris@nierzwicki.de

TRAININGSZEITEN

Samstag 15:00 - 17:00 Uhr - Aula der Zentralschule Harrislee - mit Trainerin Monika Vogeser

Der TSV Nord Harrislee richtet in Zusammenarbeit mit dem Verein PingPongParkinson (PPP) Tischtennisturniere für Parkinson-Erkrankte hier vor Ort und einfach erreichbar aus. Der Besuch von Turnieren in der Region bis hin zur Teilnahme an Meisterschaften ist möglich, bedingt aber eine Mitgliedschaft im PingPongParkinson Deutschland e.V.