Schwimmen

Auch Wassersportler kommen beim TSV Nord Harrislee auf ihre Kosten. Der TSV Nord Harrislee bietet zwei Schwimmkurse an.

 

Ab sofort können wieder Anmeldungen für neue Schwimmkurse entgegengenommen werden.

 

Anfängerschwimmen -> Mittwochs 14.10 – 14.40 Uhr

Inhalt ist die Hinführung über die Wasservertrautheit und Wassergewandtheit zu grundlegenden Schwimmbewegungen. Teilnahmevoraussetzung: Die Kinder sollten mindestens 5 1/2 Jahre alt sein, grundlegende Erfahrungen mit dem Element Wasser gesammelt haben und in der Lage sein, den Kopf angstfrei ins Wasser einzutauchen. Ziel: Schwimmabzeichen Seepferdchen

 

Fortgeschrittenenschwimmen I -> Mittwochs 14.45 – 15.15 Uhr

Inhalt ist die Hinführung zur Grundtechnik des Brustschwimmens, Übungen zum Tief- und Streckentauchen, Einführung von Startsprüngen. Teilnahmevoraussetzung: Die Kinder müssen in der Lage sein eine Querbahn bei einer Wassertiefe von 1,25 m selbständig zu schwimmen. Ziel: Schwimmabzeichen Bronze

Fortgeschrittenenschwimmen II -> Mittwochs 15.20 – 15.50 Uhr

Der Inhalt baut auf dem Kurs Fortgeschrittenenschwimmen I auf. Ziel: Schwimmabzeichen Silber

 

Solange es noch Corona-Einschränkungen gibt, ist der Aufenthalt (abgesehen von Schwimmkursteilnehmern) in der Schwimmhalle nicht erlaubt. Es besteht für alle Anwesenden eine Abstands- und Maskenpflicht!

Die Schwimmabzeichen werden immer am Ende eines Kurses abgenommen.

Jeder Kurs umfasst 15 Unterrichtseinheiten je 30  Minuten. Die maximale Kursgröße beträgt 11 Teilnehmer. Die Kursgebühr beträgt jeweils 35 Euro. Die Kinder müssen ebenfalls Mitglieder im TSV Nord Harrislee sein. Für Kinder, die nur am Schwimmkurs teilnehmen, ist eine Kündigung zum Quartalsende ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist möglich.

In den Ferien finden keine Schwimmkurse statt.

Auskünfte und Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle des TSV Nord Harrislee möglich.

Trainingszeiten

Mittwoch 14.10 - 14.40 Uhr - Schwimmhalle Harrislee (Anfängerschwimmen)
Mittwoch 14.45 - 15.15 Uhr - Schwimmhalle Harrislee (Fortgeschrittenenschwimmen I)
Mittwoch 15.20 - 15.50 Uhr - Schwimmhalle Harrislee (Fortgeschrittenenschwimmen II)

 

Ansprechpartner

Ursula Papendorf

Tel.: 0461 / 72411 (Mo, Di, Do von 17-19 Uhr)

E-Mail: Kontakt@TSV-Nord-Harrislee.de