Schwimmen

Auch Wassersportler kommen beim TSV Nord Harrislee auf ihre Kosten. Der TSV Nord Harrislee bietet zwei Schwimmkurse an.

 

Anfängerschwimmen

Inhalt ist die Hinführung über die Wasservertrautheit und Wassergewandtheit zu grundlegenden Schwimmbewegungen. Teilnahmevoraussetzung: Die Kinder sollten mindestens 5 1/2 Jahre alt sein, grundlegende Erfahrungen mit dem Element Wasser gesammelt haben und in der Lage sein, den Kopf ins Wasser einzutauchen.

 

Fortgeschrittenenschwimmen

Inhalt ist die Hinführung zur Grundtechnik des Brustschwimmens, Übungen zum Tief- und Streckentauchen, Einführung von Startsprüngen. Abnahme des Schwimmabzeichens in Bronze / evtl. Silber. Teilnahmevoraussetzung: Die Kinder müssen in der Lage sein eine Längsbahn bei einer Wassertiefe von 1,25 m selbständig zu schwimmen.

 

Die Schwimmabzeichen werden immer am Ende eines Kurses abgenommen.

Die Kursgebühr beträgt jeweils 35 Euro. Die Kinder müssen ebenfalls Mitglieder im TSV Nord Harrislee sein. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist zum Kursende möglich.

Auskünfte und Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle des TSV Nord Harrislee möglich.

 

Trainingszeiten

Mittwoch 14.15 - 15.00 Uhr - Schwimmhalle Harrislee (Anfängerschwimmen)
Mittwoch 15.00 - 15.45 Uhr - Schwimmhalle Harrislee (Fortgeschrittenenschwimmen)
 

Ansprechpartner

Claus Bargiel (Schwimmlehrer und Abteilungsleiter Schwimmsparte)

E-Mail: Claus.Bargiel@gmail.com, Mobil: 0157 / 58789718