Handball-Schultag in Harrislee

Der erste Handball-Schultag des TSV Nord Harrislee in Zusammenarbeit mit den Harrisleer Schulen war ein großer Erfolg!

Am Freitag, den 25.01.2019, fand der erste Handball-Schultag beim TSV Nord Harrislee statt. Der TSV Nord lud die Zentralschule Harrislee und die Harreslev Danske Skole in die Holmberghalle ein. Die von der Handball Bundesliga Frauen (HBF) initiierten Aktion für Schulen wurde vom TSV Nord in Harrislee organisiert und 80 Kinder der 2. und 3. Klassen folgten dieser Einladung. Die Schülerinnen und Schüler erwartete dabei an verschiedenen Stationen unterschiedliche handballerische Übungen, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet waren. Angeleitet wurden die sehr interessierten Kinder u.a. von fünf Spielerinnen der „Nordfrauen“ des TSV Nord Harrislee aus dem Kader der Mannschaft der 2. Bundesliga. Ein großer Dank für die Unterstützung geht an die "Nordfrauen" des TSV Nord Harrislee! Das Ziel die Kinder mit dieser Aktion zu begeistern und Werbung für den Jugendhandball beim TSV Nord Harrislee zu machen wurde dabei vollends erreicht. Am Ende freuten sich alle über Urkunden, Autogramme der Spielerinnen und eine Freikarte für ein Heimspiel der „Nordfrauen“ in der Holmberghalle. Alle Beteiligten waren sich einig, dass weitere Handball-Schultage in Harrislee folgen werden.

Foto gesamt klein FB.jpg