Erfolgreicher Spieltag für die weibliche A, B und C des TSV Nord

Der TSV Nord siegt in der Oberliga Hamburg / Schleswig-Holstein und der SH-Liga.

Hoher Heimsieg im Derby gegen HG OKT - A-Jugend des TSV Nord rückt wieder auf den 2. Tabellenplatz

Nach dem etwas enttäuschenden Spiel gegen Marne waren alle gespannt, wie sich unser Team heute aus der Affäre zieht.
Das Spiel begann recht zerfahren. Viele technische Fehler und unkonzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass wir uns nicht sofort absetzen konnten. Beim 7:5 für uns hatte das Trainerteam genug und nahm eine Auszeit. Dort wurden die richtigen Worte gefunden. Die Mannschaft ließ bis zur Halbzeit nur noch ein Gegentor zu und führte 16:6 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit stellte das Trainerteam die Spieler auch auf anderen Positionen auf und experimentierte ein bisschen. Das tat unserem Spiel aber keinen Abbruch und es war ein ansehnliches Spiel. Die Zuschauer bekamen schöne Tore zu sehen und man merkte der Mannschaft den Spaß am Spiel an. Alle Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein und Laureen hätte am liebsten noch 10 min länger gespielt. In den letzten 6 min erzielte sie allein 5 ihrer am Schluss 7 geworfenen Tore. Eine super Abschlussquote von Laureen und ein Zeichen, dass die Mannschaft viel Spielfreude gezeigt hat, wenn der Kreis so in Szene gesetzt wird.

Fazit: Ein souveräner Sieg der Mannschaft - wichtig fürs Selbstvertrauen. Zwar wurde die Mannschaft nicht ernsthaft gefordert, doch der Spielwitz und die Einsatzfreude waren schön anzusehen.
Nun heißt es volle Konzentration auf das Auswärtsspiel gegen unseren Widersacher VfL Bad Schwartau.
Anpfiff ist in Lübeck am 16.12.2018 um 12:30 Uhr (Adresse: SZ Jahnstraße Sporthalle 1, Ludwig-Jahnstraße, 23611 Bad Schwartau).
Wir freuen uns über zahlreiche „Schlachtenbummler" in Bad Schwartau...... und diesmal geben wir ab der ersten Minute Gas. :-)

Auswärtssieg der weiblichen B in Bordesholm: 22:27 (10:12)

Am Sonntag um 11h traf man auf die Mannschaft der SG Bordesholm-Brügge. „Backeverbot“ und die ungewohnte Uhrzeit ließen schon erahnen, dass es kein einfaches Spiel werden würde. So kam es dann auch. Der Gegner ging engagiert zu Werke und in der 14. Minute lag die B 5:7 zurück, darunter 4!! Gegentore per 7m. Bis zur Halbzeit konnte jedoch wieder eine 2 Tore Führung herausgeworfen werden. Nach 10 Minuten im 2. Durchgang lag unser Team erstmalig mit 5 Toren vorne. Diese Führung konnte Bordesholm-Brügge nicht mehr verkürzen. Den Erfolg muss man klar als „Arbeitssieg“ abhaken, da alle Beteiligten wissen, dass da viel Luft nach oben ist. Erfreulich war das „Comeback“ von Lilly nach langer Krankheit, welches sie gleich mit einem Tor krönte!!

Das nächste Heimspiel findet am Sa., 15.01.18 um 14.30h, in der Holmberghalle Harrislee statt. Gegner dann die HSG Eider Harde

Nordderby der wJC gegen den Handewitter SV

Im letzten Spiel in der SH-Liga Nord trafen die Mädchen bereits am Dienstag, 04.12.2018 im Nachholspiel in Handewitt auf die bekannten Spielerinnen aus Zeiten der Spielgemeinschaft.

Unsere körperliche Überlegenheit machte sich schnell bemerkbar. Die Abwehr stand sehr stabil und Maria parierte viele Versuche der Handewitterinnen, wenn es zu einem Torwurf kam. So fiel erst in der 11. Minute das erste Gegentor. Coach Tönder konnte auf den kompletten Kader zurückgreifen, so dass jedes Mädchen zum Einsatz kam. Die vielen Nord-Fans bekamen eine Pflichtübung geboten. Das Spiel glich dadurch eher einem Trainingsspiel. Zur Halbzeit ging es mit einer 18:3 Führung in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel auf ähnlichem Niveau, einem schnellen Angriff unserer Mädchen folgte sehr oft das extrem lange und nicht oft mit Erfolg gekrönte Angriffsspiel der Handewitterinnen. Nur die gelben Karten und 2 Minuten-Strafen machten deutlich, dass es durchaus ein wichtiges Spiel für den Gegner war. Mit vier 2-Minutenstrafen lag Handewitt mit einer Strafe vorne. Im Spiel war ersichtlich, dass der Kampfgeist der Handewitterinnen durchaus vorhanden war. Gehirnerschütterung, blaue Flecken und Kratzer auf unserer Seite waren dabei inklusive.
Alles in allem war es ein Pflichtsieg im letzten Vorrundensaisonspiel. Mit 16:0 Punkten und 266:78 Toren wurde der verdiente Gruppensieg eingefahren und alle Erwartungen erfüllt bis übertroffen. Wir freuen uns auf die nächste Runde mit spannenden und hoffentlich erfolgreichen Spielen.