Bogensport

Jeder kennt wohl noch den sogenannten Flitzbogen, der meist aus einem möglichst elastischen Stock und einer Schnur gebastelt wurde. Die heutigen Sportgeräte funktionieren im Prinzip noch genauso. Der TSV Nord Harrislee bietet eine breite Palette der im heutigen Bogensport üblichen Klassen vom “Steinzeit-Jagdbogen” bis hin zum “Hightech-Sportbogen”.

Wer sich fragt, ob man das auch mal ausprobieren kann, bekommt von uns folgende Antwort: Ja, nach vorheriger Absprache. Freiwillig, unverbindlich und vor allem mit der ganzen Familie, denn Bogenschiessen ist keine Frage des Alters. Betreut werden unsere aktiven Schützen jeden Alters durch zwei vom NDSB ausgebildete C-Trainer.

 

Bogensport.jpg

 

Trainingszeiten

Im Winterhalbjahr (zumeist Oktober - April)

Samstag 18:00 - 20:00 Uhr - Holmberghalle 2
Sonntag 18:00 - 20:00 Uhr - Holmberghalle 2
 

Im Sommerhalbjahr (wetterabhängig, zumeist Mai - September)

Samstag 15:00 - 18:00 Uhr - Freigelände Harrislee (Alt Frösleer Weg)
 

Ansprechpartner

Helge Möller (Abteilungsleiter Bogensport)

E-Mail: TSV.Harrislee.Bogensparte@googlemail.com , Tel.: 0461 / 5009229