Am Sonntag, den 03.02.19, traf sich der jüngste Leichtathletiknachwuchs in den Hallen der Hannah-Arendt-Schule und der Gemeinschaftsschule West um ihre Meister im Mehrkampf und den Staffeln zu suchen. Die Kinder traten im 50m-Sprint, Standweitsprung und Ballwurf (bis 9 Jahre) bzw. Medizinballstoßen (10 und 11 Jahre) an.
Bei den Jungen M6 bis M10 gingen alle Siege nach Harrislee! Maximilian Friedrichsen (M6) siegte mit 406 Punkten. Jarek Schult (M7) wiederholte seinen Sieg aus dem Vorjahr und steigerte sich um 147 Punkte auf 547 Punkte. Tyler Mattison (M8) und Julian Conrad (M9) erkämpften sich 569 bzw. 640 Punkte. Tyler gewann vor allem durch einen guten Ballwurf von 19,50m knapp vor Emmanuel Schnoor (ebenfalls TSV Nord). In der Altersklasse M10 gewann Linus Bartelsen vor Karol Kotzurek (ebenfalls TSV Nord). Einzig bei den 11jährigen haben wir nicht Platz 1 belegt, aber trotzdem einen super Erfolg zu vermelden, denn Johannes Ewald gewann bei seinem ersten Wettkampf direkt Silber mit sehr starken Leistungen!
Die Siege bei den jüngsten Mädchen teilten sich alle Vereine untereinander auf. Der Sieg in der W8 ging an unsere Hannah Friedrichsen. Ansonsten konnten wir aber auch bei Mädchen in fast allen Altersklassen den TSV Nord auf dem Treppchen sehen. Mia Sophie Carstensen holte Silber in der W9, genauso wie May Rettig in der W10.
Zudem stellten wir mit Lena Goulnick die jüngste Starterin im gesamten Feld (4 Jahre alt). Sie startete bei den 6jährigen und holte direkt 2 Medaillen – ganz toll!
Jedes Kind vom TSV Nord hat mindestens eine Medaille geholt, da wir auch bei den Staffeln durchweg super Leistungen gesehen haben!
Lena mit Ihrer ersten Medaille!
Ein paar Tipps vom Trainer für May und Anna
Lena, Maxi und Jarek in „Lauerstellung“