Großartige Kulisse beim Spiel der A-Jugend-Bundesliga in Harrislee

Am vergangenen Samstag stand das Heimspiel des TSV Nord in der A-Jugend-Bundesliga auf dem Spielplan. Vor 350 Zuschauern in der Holmberghalle wollte der Bundesliganachwuchs des TSV Nord dem großen Favoriten vom HC Leipzig ein Bein stellen. Die Fans sorgten das ganze Spiel über für eine wahnsinnige Atmosphäre, so dass es auch für die Mannschaft zu einem tollen Erlebnis wurde.

wA BL.jpeg

Es begann vielversprechend für den TSV Nord. Nach knapp 4 min führten wir mit 2:1 und hatten die
Möglichkeiten das ein oder andere Tor wegzuziehen. Doch die Mannschaft zeigte ungewohnte Schwächen, was vielleicht auch der Nervosität vor diesem großen Spiel geschuldet war. Einige technische Fehler und unvorbereitete Abschlüsse sorgten dafür, dass wir über 7 min ohne Treffer blieben. HC Leipzig kam langsam ins Rollen und bestrafte jeden Fehler sofort mit einem Gegentreffer. Nach 15 min lagen wir schon mit 5 Toren hinten. Die Fans hofften nun auf einen kleinen Zwischenspurt vor der Halbzeit, der uns in den vergangenen Begegnungen immer wieder zurück ins Spiel gebracht hat. Doch das Gegenteil trat leider ein. In den letzten 7 Minuten vor der Halbzeit zog der Gast von 7:12 auf 7:18 davon. Laras Treffer zum 8:18 war dann der Halbzeitstand. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Sicherlich muss man dem Gegner eine starke Leistung suggerieren, doch einige „Geschenke“ waren ärgerlich und unnötig.

Man war gespannt, wie die Mannschaft aus der Kabine kommt. Auch dies war in der Vergangenheit immer eine Stärke. Doch der Gast legte gleich furios los und mit 3 schnellen Toren zog der HC Leipzig auf 13 Tore weg. Ein Debakel bahnte sich an. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft und mit einem Zwischenspurt konnten wir 8 min vor Schluss den Rückstand auf 8 Tore verkürzen. Doch die Kräfte schwanden. Die technischen Fehler und das ständige Hinterherlaufen hinterließen Spuren. Am Schluss sprang eine deutliche 27:39 Heimniederlage heraus. Fazit: Eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner aus Leipzig. Doch die Höhe der Niederlage war unnötig. Das man dem Gegner Paroli bieten kann, haben wir 20 min in der 2.Halbzeit gezeigt. Darauf werden wir aufbauen.

Es war ein tolles Erlebnis vor einer überragenden Kulisse. Vielen Dank allen, die uns so sensationell unterstützt und diesen Tag zu einem wirklichen Ereignis gemacht haben.

Nun geht es am 24.02.2019 im abschließenden Spiel der Gruppe D in der Zwischenrunde der A-Jugend-Bundesliga gegen die HSG Blomberg-Lippe um den Einzug in das Viertelfinale.