Ein voller Erfolg! Das Scheersbergfest beim TSV Nord Harrislee...

Das das Scheersbergfest aufgrund der Umstände nicht auf dem Scheersberg stattfinden konnte, nahmen Vereine einzeln teil. Der TSV Nord Harrislee stellte die meisten Teilnehmer. Ein tolles Ereignis in der Gemeinschaft in Harrislee!

Scheersbergfest.jpg

Auch 2021 konnte das Scheersbergfest der Sportjugend SL- FL nicht wie gewohnt stattfinden. Durch die gelockerten Corona- Maßnahmen war es aber möglich, dass die teilnehmenden Vereine dezentral ihr eigenes Fest veranstalten konnten.
Der TSV Nord Harrislee war am Samstag mit einem Aktionstag von 12-17 Uhr dabei.
Das Fest mit ganz viel Sport, Spiel und Spaß wurde organisiert von der Handballsparte. Es gab einen sportlichen Wettkampf mit Laufen, Springen und Werfen, bei den Spaß- Wettkämpfen könnte man sich zum Beispiel im Gummistiefel- Weitwurf messen und bei den Faireint Challenges ging es auf Rekordjagd beim Planken, Seilspringen oder Ball hochhalten. Unterstützung erhielt die Handballsparte von den Sparten Leichtathletik, Fussball und Badminton, dadurch konnten 10 Gruppen mit 10-15 Kindern betreut durch den Tag geführt werden, so dass auch die kleinsten ab vier Jahren schon mitmachen konnten.
Die weibliche A- Jugend der Handballsparte sorgte mit einem tollen Kiosk- Angebot für die Verpflegung der Teilnehmer und absolvierte nebenbei selbst einige Wettkämpfe, die weibliche und männliche B kümmerten sich um die teilnehmenden Kinder und legten sich auch bei den Spielen voll ins Zeug.
Es war ein rundherum geglückter Tag, bei dem die meisten Teilnehmer auch dem großen Regenschauer zwischendurch trotzten und bis zum Ende blieben.
Zwischendurch tummelten sich über 180 Teilnehmer auf den Sportplätzen am Holmberg- in den letzten Monaten ein eher ungewohntes Bild.

Fazit: es war ein toller Tag mit zufriedenen Organisatoren und glücklichen Kindern so kurz vor dem Start in die Sommerferien.