7. Mini-Hallensportfest in Bredstedt

Nachdem wir bei den ersten Wettkämpfen des Jahres in Flensburg äußerst erfolgreich waren, haben wir uns mit einer etwas kleineren Gruppe von 11 Kindern auf den Weg nach Bredstedt gemacht.

Es erwartete uns eine ganz tolle Halle mit echter Weitsprunggrube sowie über 170 Teilnehmer aus etwa 20 Vereinen. Die einzelnen Altersklassen umfassten zum Teil über 20 Kinder. In Summe war das schon eine andere Hausnummer als bei den Wettkämpfen in Flensburg und somit für unsere Kinder eine tolle Erfahrung und ein echter Härtetest. Schön, dass auch ein solcher Härtetest Spaß machen kann!

Die Kinder hatten jeweils einen Vierkampf zu absolvieren bestehend aus 50 m Sprint, 50 m Hürdenlauf, Weitsprung und Schlagballwurf.

Unser Highlight des Tages war sicherlich der erste Platz von Johannes Ewald in der Altersklasse M11, aber auch der 2.Platz unserer Jüngsten, Lena, Goulnick, in der Altersklasse W6 löste großen Beifall aus. Ansonsten haben diverse Kinder ihre persönlichen Bestleistungen gesteigert. Es haben sich alle sehr gut geschlagen und mit Max Waide hatten wir heute einen Neuzugang dabei, der einen tollen ersten Wettkampf in der M10 hingelegt hat.

Nun werden wir in den nächsten beiden Wochen eifrig für die Hallen-Kreismeisterschaft Sprung trainieren!

 190224_Johannes.jpg

Johannes mit tollem 1.Platz (oben links)

 

190224_May.jpg

May mit einem guten 5 Platz in der W10 – ganz knapp dran an den vorderen Plätzen

 

190224_M10.jpg

Gleich 4 Starter von uns bei der M10 – Max, Mattis, Philip und Moritz – einige Bestleistungen und in Summe im guten Mittelfeld!

 

190224_W9.jpg

Ghoufrane, Finnja und Hannah Marleen in der W9 – auf dem Bild immer ganz rechts in den 3 Reihen

 

190224_Lena.jpg

Lena auf dem 2.Platz!